Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Tabellen in neuer Tabelle ausgeben





Frage

Hallo, ich habe keinen Plan wie ich das anstellen kann. Also ich haben ein Tabellenblatt für ein Halbjahr mit Name, Training und Status des Trainings und im nächsten Blatt das nächste halbe Jahr mit den gleichen Überschriften. Ich möchte nun in einem Neuen Datenblatt herausbekommen, ob die Person im ganzen Jahr ein bestimmtes Training absolviert hat. Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich das anstellen kann.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

du willst anscheinend auf einem neuen Blatt eine Zusammenstellung der Trainingseinheiten ausgeben, Da keine Angaben vorliegen ob nur Trainigseinheiten, -stunden o.ä. zusammengerechnet werden sollen ist so nicht weiterzukommen., aber grundsätzlich möglich. Dazu kann mit verschuedenen Befhlen die Addtion der Einheiten erfolgen, hierzu gehören:
Zeählenwenn(), Summewenn(), Summenprodukt() usw.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Sansch

Hi,

es sind keine Stundenanzahl, sondern der Name des Trainings. So soll im neuen Tabellenblatt gezeigt werden, ob Herr Müller im Jahr 2005 ( aus Tabellenblatt 1 und 2) am Training X schon teilgenommen hat.

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

es wird allso nur die Teilnahme überprüft.

da müsste mit den oben genannten Funktionen auf jeden Fall zu machen sein.
z.B.

Zeile Müller, Spallte Training x =Zählenwenn(Tabelle1! Spalte:Spalte; Trainingteilnahme )+Zählenwenn(Tabelle2! Spalte:Spalte; Trainingteilnahme )

Sinngemäß

Gruß

Helmut