Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

PC Start





Frage

Hallo! Wäre nett, wenn mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein könnte. Nach Drücken der Start-Taste versucht der PC hochzufahren aber stattdessen fängt er an zu piepsen. Nach dem Drücken der Reset-Taste passiert das Gleiche. (Windows 98 se) Das Problem besteht schon ein paar Tage. Nach mehrfachen Drücken der Reset-Taste ist der PC hochgefahren. Habe gestern scandisk, defrag und Virenscan laufen lassen - alles ohne Fehlermeldungen. Heute bekomme ich den PC gar nicht an. Habe schon alle Kabel überprüft. Anderen Bildschirm angeschlossen. Nichts funktioniert. Hat jemand eine Idee - Tipp? Wäre wirklich sehr dankbar. P. s.: PC hängt an einem Netzwerk und ein DSL-WLAN-Router ist angeschlossen. [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von disco

moin

das beepen hat schon irgendeinen sinn (beepcode). schau mal hier was es sein könnte:

http://www.jumperz.de/bios/biosbeeps.htm

g,
disco

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

der Fehlercode ist nicht direkt vom Motherboard abhängig, sondern von verbauten Bios.

Hier eine "Piep"-Show

http://www.jumperz.de/bios/biosbeeps.htm?PHPSESSID=ec5d1f3ac1eed1e...

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Huhn

Hallo,

danke für den Tipp. Gibt es evtl. auch eine Seite, wo man sich die Fehltöne anhören kann.
Den PC habe ich nämlich schon auf und habe alle Karten und Kabel auf festen Sitz überprüft.

Ich denke fast, daß es sich um das Netzteil handelt.
(viele kurze Piepser)

Wo sitzt das Netzteil und kann ich es aus einem anderen PC ausbauen, um einen Test durchzuführen?

Gruß Britta!

Antwort 4 von disco

das netzteil sitzt ist das große ding oben im rechner, wo das stromkabel von der steckdose reinführt und die ganzen dünnen stromkabel zu den komponenten führen. meisst oben im tower.

aber wenn du nicht mal weisst, wie das aussieht, sollte das vielleicht jemand anders für dich testen :-)

Antwort 5 von Azubiadmin

Kannst du vielleicht auch mal auf dem Board ( das große 4 eckige Teil wo alle Karten draufstecken) gucken, ob in weißer oder ähnlicher großen Schrift eine Bezeichnung ( Name) steht. Und wenn ihn hier mal reinposten??

Dann könnte man vielleicht klären worum es sich genau handelt.

Antwort 6 von Huhn

Wo das Netzteil ist war mir klar aber eigentlich wollte ich wissen, wenn ich das Gehäuse um das Netzteil und den Lüfter aufschraube, ob ich dabei was kaputt machen kann. Bzw. ob es festgeschweißt ist oder ob es eine Komponete ist, die man einfach wechseln kann wie z. B. ein Karte.

______

Auf dem Mainboard steht:
P4 Titan 667
GA - 8PE667 REV: 1.0

Antwort 7 von Azubiadmin

Das Netzteil ist nicht angeschweißt. Du solltest es mit den 4 Schrauben hinten lösen können. Aber ich würde dir raten, wenn du es noch nicht gemacht hast, dann lass dir helfen.

Antwort 8 von Saarbauer

Hallo,

http://www.gigabyte.de/MotherBoard/Products/Products_GA-8PE667.htm

das müßte das Board sein, hat einen Intel-Chipsatz

Gruß

Helmut

Antwort 9 von Saarbauer

Hallo,

ergänzung Award-Bios, vielleicht mal sehen ob entsprechende Tonfolge in der Liste s. AW 2 aufgeführt sind.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: