Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Mikrofon funktioniert nicht





Frage

Hallo, Ich habe das Problem, dass an meinem Rechner das Mikrofon nicht funktioniert. Ich habe schon so ziemlich alles überprüft und konnte die Fehlerquelle nicht finden. - im Gerätemanager wird die Soundkarte als betriebsbereit angezeigt. - das Mikrofon funktioniert an einem anderen Rechner - das Mikro steckt im richtigen Anschluss. - Unter Lautstärke in der Windows Startleiste ist das Mikro aktiviert. -Kopfhörer und Line-in Anschluss funktionieren auch Getestet habe ich das Mikro mit dem Windows Audiorecorder und Skype. Hat jemand vielleicht eine Idee an was es sonst noch liegen könnte. Gruß, moyo

Antwort 1 von disco

moin

du sagst dein OS nicht.
aber schau mal einfach auf der skype-seite nach. dort wird jede einstellmöglichkeit gezeigt, um sein mic. in betrieb zu nehmen.

g,
disco

Antwort 2 von Dmitry1

Du sagtest:
Zitat:

Unter Lautstärke in der Windows Startleiste ist das Mikro aktiviert.

Es gibt zwei "Lautstärke" - Fenster (sieh Eigenschaften):
Wiedergabe und Aufnahme.
Ist Mikrofon in beiden aktiviert ?

Dmitry

Antwort 3 von moyo

Hallo,
Danke für Eure Antworten.
Ich habe WinXP Prof. Das Mikrofon ist auch unter Aufnahme aktiviert.

Gruß,
moyo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: