Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xp bootet nur bis windows wird gestartet...





Frage

Servus! Habe zur Zeit das Problem, das Win XP-Pro nach dem ausschalten nicht mehr richtig hochfährt. Der Bootvorgang, friert immer beim"Windows wird gestartet.." ein. Daraufhin habe ich das System unter der Installations Rotine Repariert und danach ging es wieder. Auch mehrere Neustarts waren kein Problem! War der Rechner über Nach abgeschaltet, geht es beim hochfahren wieder los!?? Somit habe ich gestern das System Komplett neu installiert und auch beim einrichten weiterer Programme (etliche Neustarts) ging es ohne Probleme! Heute Morgen den Rechner hochgefahren und voila! Wieder das selbe. (Ich glaube ich werde blöd) Wie gesagt, die Festplatte ist ca. 2 Monate alt und auch mit nem Test-Tool vom Hersteller war nach einer Prüfung alles o.k.! Es laufen die selben Programme darauf wie vor dem ersetzen der Festplatte vor zwei Monaten. Für einige hilfreiche Ansätze oder auch die komplette Löung meines Problemes wäre ich Euch sehr dankbar. Sascha

Antwort 1 von sasch

möglicherweise spinnt ein ramriegel, daher werden die daten beim runterfahren nicht korrekt zurückgeschrieben und dein betriebssystem wird beschädigt.

Antwort 2 von feschtag

Servus!

Ein sehr guter Ansatz!
Daran habe ich jetzt noch garnicht gedacht.

Werde mal einem nach dem anderen heraus nehmen und es weiter versuchen.

thx

Sascha

Antwort 3 von sasch

ich gehe mal von einem regelmäßig geupdateten virenscanner aus, oder?

Antwort 4 von feschtag

Servus!

Das ist ja selbstverfreilich! :-)

Habe jetzt einen von beiden Chips entfernt und der Rechner ist nicht hochgefahren.
Also mit dem ersten getauscht und er lief hoch.
Bin aber noch bei der Reparatur Installation, die leider nicht vollständig durchgelaufen ist.
Bis jetzt funktioniert es.


thx

Sascha

Antwort 5 von feschtag

Servus!

Wie gesagt, habe ich die Chips getauscht und seit 3 Tagen meinen PC nicht mehr herunter gefahren.
Habe mich gestern dazu entschlossen es jetzt einmal zu versuchen und der PC ist ohne Probleme hochgefahren.

thx an sasch für die tolle hilfe!


Sascha

Men Hobby http://www.MiniManiac.de

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: