Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

nero





Frage

hi! ich hab das brennprogramm nero start smart. wenn ich eine audio cd brenne, dann kann ich sie zwar auf dem pc hören, jedoch nicht in meinem cd player der stereoanlage. was habe ich beim brennen falsch gemacht bzw vergessen? Danke für die Hilfe! Julchen1122

Antwort 1 von mblank

hi,

1.
vielleicht die session nicht abgeschlossen
wenn die brennsession nicht abgeschlossen ist, also
du die möglichkeit hast, noch weitere lieder draufzuspielen, kann dein cd-player in der regel nichts
mit der cd anfangen,

2. falsches format
z.b. mp3 draufgetan und dein player kann kein mp3

Antwort 2 von Julchen1122

und wie kann ich die sitzung abschliessen??

Antwort 3 von klialf

Hi julchen
das Häkchen bei erlaubt nachträgliches hinzufühen mußt entfernen
Nacg´hträglich kannst du eine Audiosession tßzwar abschliessen, sie wird aber auf dem CD player trotzdem nicht laufen
gruß klialf

Antwort 4 von Julchen1122

Welches HÄkchen??? da gibts kein häckchen. Muss ich disc-at-once oder track-at-once wählen damit die sitzung geschlossen wird?

Antwort 5 von klialf

Ich glaube zu verstehen wie du brennst.
Du stellst deine CD nur mit Startsmrt zusammen. Dort habe ich auch keine Einstellung gefunden. Die Session hat nichts mit disc at once oder track at once zu tun. wenn du unter startsmart den Button nero anklickst, kommst du ins hauptnero. dort kannst du dann den Button mit dem Streichholz anklicken und bekommst dann eine Auswahl für den Brennvorgang. Dort hast du die möglichkeit Session abschliessen anzuwählen :-)

Gruß Klialf

Antwort 6 von klialf

hi julchen klappts ?

Antwort 7 von Julchen1122

Irgendwie find ich das nicht. ich hätt noch nero express anzubieten. aber von nem normalen nero finde ich leider nichts. das brennprogramm war schon aufm laptop drauf. die software ist installiert und trotzdem komm ich nicht klar....

gibts nen tip für ein anderes brennprogramm? gratis zum downloaden und nutzen?

oder gibts DEN ultimativen tip wie ich irgendwie mit nero weiterkomme?

wäre super.

bin langsam am verzweifeln....

:-(

Antwort 8 von sutadur

Das wichtigste ist, dass Du am Anfang tatsächlich die Option "Audio-CD" wählst, und nicht etwa nur eine Daten-CD brennst, die Audio-Dateien enthält.

Ansonsten probier mal CDBurnerXP Pro.

Antwort 9 von Julchen1122

wie kann ich die sitzung schliessen? ich glaub daran scheiterts noch.

Antwort 10 von Guy_Incognito

Moin.

Also ich hab´s gerade mal bei meinem Nero Express nachgekuckt. Wenn ich eine Audio-CD aus .mp3-Dateien brennen will steht da wirklich nichts von "Session abschließen" oder Ähnlichem.
Die einzige Auswahlmöglichkeit ist, die Daten nach dem Brennen überprüfen zu lassen.

Normalerweise, wenn du in der Auswahl "Was möchten Sie brennen?" auf "Musik" und dann "Audio CD" gehst, dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen können.

Hast du die gebrannte CD schon mal mit dem Explorer geöffnet? Welche Datei-Endung haben die Daten auf der CD?
Wenn da nicht .cda steht ist auf dem Weg von "Dateien auf dem Rechner" zu "Musik-CD" irgendwas nicht richtig gelaufen.

Gruß, Micha

Antwort 11 von klialf

hi julchen nicht verzweifeln. Wenn du Audio-cds brennen willst dann versuch es mal mit feurio. einfach unter google suchen, ist freeware. oder www.feurio,de.
aber meines erachtens nach ein top programm um ganz einfach audio cd s zu brennen

gruß klialf


überigens mein erstes brennprogramm für´meinen ersten cd brenner 1999. und immer noch top aktuell !!!!antworte mal wie es weiter gegangen ist

Antwort 12 von weissvonnix

Es könnte allerdings auch sein, dass der CD-Player deiner Stereo-Anlage grundsätzlich Probleme mit gebrannten CDs hat! Hat er überhaupt schon mal eine gebrannte Audio-CD angenommen?

Wenn´s um das reine Clonen von Musik-CDs geht, ist natürlich auch CloneCD nicht schlecht; ist allerdings - wie ich glaube - Shareware. Aber wie gesagt, es könnte durchaus ein grundsätzliches Problem deines CD-Players sein!

Grüße

Antwort 13 von erzu

Hi.
Zitat:
gibts nen tip für ein anderes brennprogramm? gratis zum downloaden und nutzen?


Der Mediaplayer 9 oder besser kann das auch und der ist kostenlos.

mfg

Antwort 14 von klialf

Ja ! Siehe oben --> Feurio ist auch kostenlos zum downloaden. Ist aber nur für Audio-CD´s

Antwort 15 von Julchen112233

beim feurio kenn ich mich nicht aus. da check ich gar nix. weiss jemand wie ich beim windows media player die cd scließen kann nach dem brennen?

Antwort 16 von MCC1

Julchen,
beantworte doch bitte erstmal die Fragen aus den Antworten 10 und 12. Ich glaube nicht dass es am schliessen der CD liegt.
Gruss
Stefan

Antwort 17 von Julchen112233

die endung im explorer stimmt.

mein cd player kann gebrannte cds lesen.

es muss am schließen liegen. denn wenn die cd offen ist, dann kann ich sie ja nicht in der stereo anlage hören, oder?

wenn ich die cd in cd-laufwerk meines laptops lege, dann springt sie an und ich kann sie hören.

echt komisch das ganze.

Antwort 18 von Guy_Incognito

Also noch mal als Resumé:

- Du hast .mp3-Dateien auf dem PC

- Du öffnest Nero Start Smart und klickst auf "Audio CD erstellen"

- In dem sich öffnenden Fenster "Nero Express" klickst du auf "Hinzufügen", wählst die gewünschten .mp3-Dateien aus, klickst auf "Hinzufügen" und dann auf "Fertig".

- Dann klickst du auf "Weiter" und da kannst du dann den Brenner auswählen und den CD-Titel eingeben usw.

- Dann klickst du auf "Brennen" und die CD wird gebrannt.

Richtig?

Wenn du das so gemacht hast, dürfte eigentlich alles in Ordnung sein und die CD auch auf deinem CD-Player laufen, vorausgesetzt er liest gebrannte CDs ohne Probleme.

Hast du vielleicht schon mal probiert die Brenngeschwindigkeit zu reduzieren? Wäre noch eine Idee. Aber normalerweise müsste das alles einwandfrei funktionieren.
Hat der CD-Player überhaupt schon mal CDs gelesen, die du mit Nero Start Smart und dem Brenner gebrannt hast?

Antwort 19 von Julchen1122

genau so ists. wie du es beschrieben hast. theoretisch also alles richtig.

cd player kann gebrannte cds mit nero smart/express lesen.

Antwort 20 von MCC1

Wird langsam schwierig....
Bist du sicher dass die CD nicht abgeschlossen ist?
Hast du die gebrannte CD mal auf einem anderen CD-Spieler probiert?
Mal ne andere Rohlingmarke genommen?
Kannst du einen anderen CD-Brenner am gleichen Rechner probieren?
Gruss
Stefan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: