Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Welche IP gehört zu wem?





Frage

Hallo, meine Trend Micro PC-cillin Internet Security-Software hat 2 "unbekannte Computer" in meinem Netzwerk gefunden... die eine IP ist ganz klar die meines Routers... aber die ANDERE endet nach der Security-Software mit einer .254 in meiner WLAN Software steht aber, das mein rechner die IP .20 am ende hat... da aber nur 2 IP´s angezeigt werden MUSS die zweite doch mein PC sein, oder? Oder hat sich jemand bei mir ins Netzwerk geschlichen? Hoffe mir kann jemand helfen! :-)

Antwort 1 von Nhuya

Schon mal ipconfig ausprobiert?

Start-->Ausführen-->cmd (Enter)-->ipconfig /all (Enter)

Die IP die dort steht, ist defeinitiv Deine IP.

Antwort 2 von xaver1980

das dos-fenster blinkt dann aber nur ganz kurz auf und verschwindet wieder?! kann das in der kurzen zeit nicht lesen...

Antwort 3 von Das_Urmel

Aber die Antwort #1 kannst du lesen?
Dann mache das doch mal richtig.

Nochmal zum mitschreiben
Zitat:
Start-->Ausführen-->cmd (Enter)-->ipconfig /all (Enter)


mfg
Michael Bormann

Antwort 4 von klialf

ausführen "cmd " return öffnet das dos fenster

die 254 am ende ist die Broadcastadresse !

Gruß Klialf




was du hier suchst findest du nicht und was du hier findest suchst du nicht

indische Weisheit aus " die Macht der Drei"

Antwort 5 von xaver1980

hatte ich beim ersten mal schon genauso eingetippt..

aber wenn ich "cmd (enter)" eintippe, meint er "cmd wurde nicht gefunden"

..deswegen hatte ich´s nochmal NUR mit ipconfig /all versucht...

mhm :-/ wieso findet der das bei mir nicht?

Antwort 6 von klialf

welches Betriebssystem ?

Antwort 7 von bloedi

Ja du musst Start-->Ausführen cmd und Enter danach ipconfig /all

Antwort 8 von Penorek

Wenn Du win98 benutzt gib mal anstatt cmd "command" ein.

Antwort 9 von xaver1980

ahhh...

broadcastadresse, heißt also das ist mein rechner :-)
dann bin ich ja beruhigt ;-)
hatte mich nur gewundert, weil in dem WLAN programm ne .20 hinter meinem WLAN-Adapter stand..

Antwort 10 von bloedi

Sorry zu langsam...

Antwort 11 von xaver1980

ahhh... hab ME

stimmt, "command" klappt

Ethernet Adapter 0 : .... .20
Ethernet Adapter 1 : ..... .254

:-)

Antwort 12 von klialf

HAst du evtl noch eine netzwerkarte on board , die nicht benutzt wird aber im bios nicht ausgeschaltet ist und sich über dhcp eine ip adresse holt ?

Gruß klialf

Antwort 13 von xaver1980

nee, keine netzwerkkarte, von der ich wüsste :-)

Antwort 14 von klialf

2 ethernetadaptern = 2 Netzwerkkarten
schau dir mal den gerätemanager an da kannst du sehen wiviele netzwerkkarten dein Rechner hat. ich vermute du hast eine onboardkarte

Grußklialf


Antwort 15 von Gladiator

Hallo,

ich möchte nur einen kleinen Irrtum aufklären:
.254 ist keine Broadcastadresse
Die Broadcastadresse ist in den meisten Fällen die .255

Kleine Netzwerkwissenaufffrischung (was für ein Wort):
IP-Adresse Rechner z.B. 192.168.0.1
Netzmaske 255.255.0.0
Netzwerkadresse 192.168.0.0
Broadcastadresse 192.168.255.255

Wenn ich es noch Richtig im Kopf habe ist unter unixartigen Systemen die Netzwerkadresse ebenfalls eine Broadcastadresse.

Gruß

Antwort 16 von klialf

Hi gladiator,

mea culpa . Du hast natürlich recht. Peinlich, peinlich für mich !

ich werde mich jetzt geisseln gehen oder in die Löwengrube stürzen :-)

Gruß Klialf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: