Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Toner bei Drucker....





Frage

Hi kann man an einem einfachen Trick erkennen wie voll ein Toner noch ist, bzw ob er wirklich leer ist? Habe nähmlich in kürze die gute aufgabe in einer Firma ca. 200 Brother Koyecera oder so ähnlich durchzuprüfen und zu schauen ob die Toner Katuschen noch OK sind, bzw leer gemeldete zu tauschen. Achja , bin nur Praktikant dort und will mich natürlich nicht zuviel bewegen ,-) danke

Antwort 1 von Hooker

Hallo,


1. Wenn der Toner knapp wird, blinkt irgendwo am Drucker ein LED.

2. Wenn beim Ausdruck weiße Streifen erscheinen, wird der Toner Knapp.

3. Sollte das so sein, Tonerkartusche herausnehmen, waagerecht halten und von rechts nach links vorsichtig schütteln.
Kartusche wieder einbauen - reicht dann noch für 50-100 Blatt (Text).

H.

Antwort 2 von DruckMan

Danke , noch eine Frage

kann man am Gewicht der Kartusche auch was erkennen und was genau ist das schwarze Pulver darin? Also dieses Schwarze Pulver wird wie im Salzstreuer rausgestreut aufs Papier und dadurch kommt der Text aufs Platt ?

Danke

Antwort 3 von Hooker

Das schwarze Pulver ist der Toner.

So funktionierts: http://druckerchannel.de/artikel.php?ID=56

H.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: