Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

eMails verschwinden im Nirwana





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: manche Kunden-eMails kommen bei mir nicht an. Beispiel: Ich schicke an ein Hotel eine (HTML)Mail. Lesebstätigung kommt zurück Antwortet das Hotel jedoch auf diese Mail, erhalte ich keine eMail. Das Hotel erhält auch keine Fehlermeldung. Reine Textmails scheinen zu funktionieren. Im Hotel ist man ratlos (ich auch) Kann mir da jemand weiter helfen? Grüße Oliver

Antwort 1 von disco

moin

vielleicht nen paar mehr angaben?

g,
disco

Antwort 2 von Olli_D

gib´ mir doch mal nen Tipp, was brauchste noch für Angaben?

Ich nutze Outlook 2003, KEN! von AVM als Server


Grüße

Oliver

Antwort 3 von disco

also das:
Zitat:
KEN! von AVM als Server


ist ja schon mal ne sehr wichtige info. leider kenn ich den server nicht. gibts da vielleicht nen spamfilter, der die mails nicht durchlässt?

Antwort 4 von Olli_D

Spam Filter ja, ist aber so, dass er nur als Spam markiert und trotzdem zustellt.

Interessant war für mich, dass Lesebestätigungen vom Hotel ankommen - während Antwortn auf HTML-eMails nicht ankommen.

Da vermute ich die Krux.

Hab´ gerade noch einen Test laufen (soll mir mal nur Text-Mails schicken). Kann aber noch dauern, da die nächsten Tage mein kontakt nicht erreichbar ist.

Grüße

Oliver

Antwort 5 von disco

die bestätigung ist, wie ich mal denke, nur text.
wie siehts denn sonst aus? haste sonst probleme bei html-mails? wenn die nicht nen "RE:" sind, sondern ganz normal (etwas weit hergeholt). oder ist das wirklich nur bei diesem einen hotel so?
schmeisst dein server vielleicht irgendwelche exeptions? wird doch sicher nen log haben.

Antwort 6 von Olli_D

merken tu ich´s ja leider nur, wenn sich mal einer beschwert, dass auf seine Mails keine Antworten kommen ;-)

Aktuell habe ich 2 Kunden mit einem Mailproblem.

Ich hatte auch schon mal nen Anwalt, bei dem auch nur Text-Mails ankamen.

Ansonsten - so glaube ich zumindest - kommen meine Mails alle an. Und ich schreibe halt (leider - oder wie man´s halt nimmt) aufgrund der Wiedererkennung am liebste HTML-Mails.

KEN! fungiert nur als eMail-Server-Lösung. D.h. alle Funktionen wie Fax (muß nur auf einem PC installiert sein) oder eMail laufen auf einem PC. Alle anderen Arbeitsplätze laufen dann als Client.

Grüße

Oliver

Antwort 7 von garry

Hi,

das gleich Problem hatten wir auch schon einmal.
Jedoch lag es hier an der E-Mail oder besser gesagt am Anzeigenamen des Absenders.
Hier war ein Umlaut im Absender-Namen und manche Empfänger konnten nicht direkt auf die Mail antworten.
Die Lösung war dann das wir den Anzeigenamen ändern mussten.
Lag wohl an der Codierung der ausgehenden Nachricht.

Antwort 8 von Olli_D

Hallo,

Zwischenstand:
aktuell sieht es so aus, dass anscheinend HTML-Mails beim Absender blockiert werden. Denn sobalb man mir eMails in "Nur-Text" sendet kommen diesen an - auch mit Anhang.

Grüße

Oliver

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: