Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Klang verbessern für Mp3





Frage

Grüß Euch;-) Ich suche ein Program mit dem ich Mp3 Dateien bearbeiten kann um den Klang zu verbessern.Mir reicht die 128mb Qualität nicht aber leider werden bei I Tunes Musikload de usw nur solche angeboten.Ich weiß was mal weg ist ist weg aber vielleicht weiß ja jemand Rat;-)

Antwort 1 von firefox

Ein 2 Farben Bild kannst du auch mit 16,7 Mio. Farben abspeichern ... bunter wird es daduch nicht ...

Such dir lieber einen Shop der bessere Qualität anbietet, würde ich sagen.

Antwort 2 von stocki

Hi,
wenn du die MP3s am Computer hörst, kannst du z.B. den Equalizer vom Real-Player einsetzen, um die Höhen etwas anzuheben oder die Bässe usw.
Ansonsten kann ich dir Magix Music Cleaning Lab empfehlen; da hast du reichlich Möglichkeiten, den Sound zu beeinflussen, und du kannst die so behandelten Musikdateien brennen.
Das Prog ist nicht kostenlos; aber bei Ebay kann man es manchmal recht günstig erwerben . Du benötigst die Version 2005 de Luxe.

gruss stocki

Antwort 3 von Grenzgänger

Hallo shortstuff,

Antwort 1 ist schon richtig.

Du hast eine Musikdatei.
Du kannst die Qualität nicht verbessern, du kannst den Klang der Wiedergabe verändern.

Grenzgänger

Antwort 4 von shortstuff

Hab ich mir ja fast gedacht.Wie gesagt was mal weg ist ist weg;-( Hat denn jemand ne Idee wer bessere Qualität anbietet??

Antwort 5 von Toadie

Im MediaMarkt Musikdownload bekommst du Alben als WMA-Files mit 192kbits.

Antwort 6 von RTFM

Wobei ich mich jetzt ernsthaft frage, warum denn 128 MBit/Sek. nicht ausreichen...

Aus meiner Sicht völliger Blödsinn.

Antwort 7 von shortstuff

Cool Danke....probier ich dann mal aus;-)

Ps:An RTFM.....finde nicht das es Blödsinn ist auf gute Qualität Wert zu legen!Wenn die Silberscheiben nicht nicht so mistig teuer geworden wären bzw. das ganze Leben seit Euro, würde ich Sie mir auch weiterhin kaufen.Aber 15-18 Euro für 5 Lieder die mir dann gefallen....No Thanx;-)

Antwort 8 von moktar

es gibt auch die Möglichkeit mp3-Daten ins wav-Format umzuwandeln, braucht mehr Platz aber die Qualität wird deutlich besser

hier

http://www.pcfreunde.de/download/cat2-15-18-1-0-0-1-0-0/multimedia/mp3-tools.html

gibts einen Konverter (bis zu Mitte der Seite scrollen)

Antwort 9 von shortstuff

Hab ich ja auch schon gemacht;-) Aber so viel besser ist es auch nicht.Wenn du mal was weg kompimiert hast kriegste es halt nicht wieder.Außer mit dem Original;-)ja ich weiß....ich bin schon sehr anspruchsvoll!!Leider!!;-)

Antwort 10 von Der_Fisch

Zitat:
es gibt auch die Möglichkeit mp3-Daten ins wav-Format umzuwandeln, braucht mehr Platz aber die Qualität wird deutlich besser


Das die Qualität dann deutlich besser wird, ist wohl nur mit dem Glauben daran zu erklären. Was einmal weg ist, wird durch eine erneute Umwandlung nicht auf magische Weise wieder hergestellt.

MfG

Michael H. Fischer

Antwort 11 von Guy_Incognito

Zitat:
Wobei ich mich jetzt ernsthaft frage, warum denn 128 MBit/Sek. nicht ausreichen...

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Hast du dir schon mal das gleiche Lied nacheinander als 128er und 192er mp3 angehört? Wenn du da keinen qualitativen Unterschied hörst ist entweder die Anlage Mist oder du solltest dringend dein Gehör überprüfen lassen.
Zitat:
es gibt auch die Möglichkeit mp3-Daten ins wav-Format umzuwandeln, braucht mehr Platz aber die Qualität wird deutlich besser

Definitiv nein. mp3 ist ein verlustbehaftetes Format und wie Der_Fisch schon sagte, was weg ist ist weg.
Und wenn du irgendwann mal auf die Idee kommen solltest die aus der .mp3-Datei erzeugte .wav erneut in .mp3 zu konvertieren ist noch mehr weg. Das gleiche passiert auch beim transcodieren zwischen verschiedenen Formaten. Die Klangqualität wird grundsätzlich schlechter.

Antwort 12 von shortstuff

GENAU SO IST DAS!!!!Wäre halt cool gewesen wenn jemand von einem Tool Program usw gewußt hätte in der mann die files aufpeppen kann.Mp3 Gain ist ja schon ganz ok aber ich schließe mich der Meinung von Incognito an.Neue Anlage oder Ohrenarzt;-)