Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hallo, Ich habe einen IBM T22 , habe jetzt ein Adapter gekauft und mit Hilfe meiner Desktop Pc Win XP drauf installiert. Laptop sagt disk read error





Frage

Hallo, Ich habe einen IBM T22 ohne CD ROm, habe jetzt ein Adapter gekauft und mit Hilfe meiner Desktop Pc Win XP drauf installiert. nachdem ich es wieder ins Laptop reingemacht habe und gestartet sagt mir mein T22 "Adisk read eroor occurred"!? was kann das sein, was habe ich da falsch gemacht?????? DAnke

Antwort 1 von PcDock

Hi,

Zitat:
habe jetzt ein Adapter gekauft
----> was für ein Adapter.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von cofa

hallo Eugen
verstehe ich richtig.. ? Hast du die Festplatte ausgebaut und per Adapter mit deinem Standard-PC XP auf dieselbe installiert ??

Wenns so ist... so gehts natürlich nicht...


Erkläre mal bitte genauer, was du gemacht hast
mfg

Antwort 3 von Eugen

ein adapter um die 2´5 Zoll Festplatte an mein Desktop PC anzuschliessen.

Antwort 4 von Eugen

Ja genau so habe ich das gemacht!!!

Antwort 5 von PcDock

Hi,


Das geht nicht , hat dein Laptop kein Cd-Rom Laufwerk.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 6 von Eugen

habe diese kleine Festplatte von laptom an menien Rechner angeschlossen und Win XP dadrauf installiert....

zumindestens so habe ich aus alle Foren die ich gelesen habe verstanden

Antwort 7 von Eugen

genau, mein laptop het kein Cd-Rom

Antwort 8 von PcDock

Hi,

dann hast was falsch verstanden.
Das geht nicht weil Pc und Laptop mit ziehmlicher sicherheit nicht den gleichen Chipsatz haben.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 9 von Eugen

was kann ich machen, gibt es eine alternative?
danke

Antwort 10 von PcDock

Hi,

kannst so vergehen wenn du magst.

1. erstelle was der Festplatte ein C: und ein D: Laufwerk.

2. D: soll ungefähr 1 Gb gross sein, kann je nach Festplatte auch grösser sein.

3. Formatiere C: mit einer Win98x diskette und übertrage das Betriebssystem. ( Z.B mit format c: /s)

4. formateire auch Laufwerk D:

jetzt überspielst du mittels Adapter am Pc den Inhalt des Odner "I386" das sich auf der Xp-Cd befindet, auf die Festplatte D:

5. Baust die Platte wieder in den Laptop und startest.

6. jetzt sollte er mit Win98 booten.

7. wenn denn das C: erscheint wechselst auf das D: laufwerk.und dann in das Verzeichnis "I386" und startest dort " Winnt", dann sollte die installation hinhauen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 11 von Strauss

Hi

Hat der Schläppi Diskette ??

Wenn ja, dann auf dem XP-Rechner die Laptopplatte formatieren (am besten in FAT) und dann die XP-CD in einen Ordner (z.B xpcd) kopieren.

Dann die Platte zurück in den Schläppi und mit einer Win98 Startdisk starten (evtl. downloaden)

Im DOS dann auf C wechseln (C: gefolgt von Enter)
In das Verzeciniss wechseln, wo die XP-CD abgespeichert ist (cd xpcd gefolgt von Enter)
Dann in das Verzeichnis i386 wechseln (cd i386 gefolgt von Enter)
Dort einfach :

winnt gefolgt von Enter


Mfg Micha

Antwort 12 von PcDock

...Sorry,

1. erstelle auf der Festplatte ein C: und ein D: Laufwerk.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 13 von Nicus

DAnke, ich wwerde versuchen