Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bei neuer Hardware wird nicht nach neuen Treibern bei Windows Update-Webside gesucht





Frage

Hallo, ich habe Win XP Prof mit SP2 und allen sonstigen Updates. Normalerweise schaut doch XP bei Windows Online nach ob es da einen neueren Treiber für Hardware gibt wenn man möchte. Das Fenster was da normalerweise kommt heißt: „Hardwareupdate-Assistent“ Bei mir wird dies aber überhaupt nicht angeboten. Vielleicht habe ich dies ausversehen irgendwo ausgeschaltet. Ich weis nur nicht wo. Nach einem Bios Update habe ich nämlich jetzt einige gelbe Fragezeichen im Gerätemanager. Michael

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Micheal,

treiber findes Du zu jedem gerät auf der Seite vom hersteller und nicht direkt bei MS..

Schau einfach nach, was Du brauchst und lade Dir die treiber runter und installiere sie dann.....dann solten auch die gelben Ausrufezeichen weg sein.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von mkburg

Hallo,

so geht es nicht immer.

Windows hat ja extra die Funktion, nur bei mir geht es halt nicht (mehr).

michael

Antwort 3 von Lutz1965

Zitat:
so geht es nicht immer.


Warum nicht ? Wenn ich z. B. den Audiocontroller installieren soll, werde ich bestimmt nicht bei MS rum suchen, sondern beim hersteller der Soundkarte bzw. beim Mainboardhersteller.

Also ich würde die treiber direkt holen und installieren, und das nicht der MS Software überlassen.

Antwort 4 von mkburg

Es Gibt Hardware, z.B. meine USB Festplatte, da gibt es keine XP Treiber. Dies soll eigentlich bei XP ab SP1 dabei sein.
Treiber die ich auftreiben konnte habe ich schon versucht.

Weis keiner warum dieses Fenster nicht mehr kommt?

Michael

Antwort 5 von bloedi

Hallo,

rechtsklick auf Arbeitsplatz-->Eigenschaften-->Hardware und auf Windows Update klicken.
Schau mal ob dir das weiterhilft.

blödi

Antwort 6 von mkburg

danke das wars

Michael

Antwort 7 von RTFM

Die Frage bleibt aber ernsthaft im Raum, was das denn nun für einen Sinn macht. Gar keinen!

Antwort 8 von mkburg

man nimt jeden Strohhalm wenn man was nich hin krigt.
Bis jetzt habe ich noch alle gelben Fragezeichen.

Antwort 9 von Lutz1965

Hallo

wenn Du uns sagen könntes wo die gelben Ausrufezeichen stehen, könnten wir genauer helfen....

Wenn Du eine Hardwareerkennung machen willst, dann nimm Dir AIDA32 oder besser EVEREST Home Edition

Beide Programme zeigen Dir die Hardware die verbaut ist und geben Dir auch einen link zum Hersteller der Hardware.

Wenn Du nicht sicher bist, dann poste hier...Wir helfen Dir dann weiter.

Gruss

Lutz

Antwort 10 von mkburg

das angebot nehme ich gern an.
der Versuch das Protokoll von everest hier rein zu laden schlug fehl.
Welche Infos braucht ihr um zu hekfen?

Antwort 11 von Lutz1965

Schreibe einfach mal die Angaben vom Mainboard, Grafikkarte und anderen karten.....dann noch die Aufstellung der Geräte die ein Ausrufezeichen haben im Gerätemanager

Antwort 12 von mkburg

aber heir noch dei Vorgeschichte:
Nachdem ich Probleme mit neuen USB Geräten hatte, löschte ich irgendwann ein Eintrag im Gerätemanager um ihn dan neu zu installieren. nur das geht nicht.
USB\ROOT_HUB20\4&2F3B2F1B&1
dann habe ich eine Bios Update gemacht dann kamen die nächsten Probleme:
ACPI\PNPB02F\3&61AAA01&0
und das 3x

Wer hat einen Rat?

Michael

Antwort 13 von mkburg

das hier:?
Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2800+
Motherboard Name ASRock K7S8XE (3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 748
Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (10/28/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (Microsoft Corporation) (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200
Monitor Medion MD1998PB [19" CRT] (401023809)

Antwort 14 von Lutz1965

Antwort 15 von mkburg

meine englisch ist nicht so gut,
welcher bzw. wo ist "mein" Treiber?

Antwort 16 von Lutz1965

Grafikkarte = Graphics Driver > Geforce an TNT2 > Betriebsystem...dann auf "Go" klicken...
Auf der nächsten Seite dann in sfeld "International" auf einen Download link klicken und die Datei runterladen.

Antwort 17 von Juergen54

Hallo,

Wenn dir das alles zu aufregend ist nimm, falls vorhanden; die Mainboard CD die eigentlich zum PC gehöhrt.

Antwort 18 von mkburg

ne ne das mache ich schon,
den neuen Treiber von NVIDEA hatte ich noch nicht versucht,
die treiber von asrock hatte ich schon installiert.

Antwort 19 von mkburg

habe den treiber von nivedea installiert, nur was hat das mit USB und dem PCI-BUS zu tun?
Habe bei allen Fragezeichen noch mal nach Treiber suchen lassen es wurde aber nichts gefunden.

Mit der Original CD hatte ich schon vorher vergeblich versucht.

Antwort 20 von Lutz1965

Bitte poste mal die geräte die ein Fragezeichen haben.

Welche Windows Xp Version hast Du ?

Hast Du ein Servicepack installiert ?

Antwort 21 von mkburg

ich habe
Win xp Prov mit SP2 und allen Updates
3 Fragezeichen kommen bei:
PCI-BUS
ACPI\PNPB02F\3&61AAA01&0

und eins bei
USB\ROOT_HUB20\4&2F3B2F1B&1

bei win2000 mit SP4
ist das Fragezeichen bei:
USB TO IDE

Antwort 22 von mkburg

Hallo,

win 2000 geht nun,
Die Lösung:
Beim Treiber aktualisieren fand er ein Treiber, damit ging es ja nicht.
Bei dem Fenster konnte man unten ein Hacken setzen
"Diesen Treiber nicht verwenden" (hatte ich immer übersehen)
dann hatte ich 2 Einträge zur Auswahl.
Der Windows Treiber ging dann.

Antwort 23 von mkburg

Hallo,

ich bin immer noch am suchen einer Lösung,
hab auch schon in vielen anderen Foren gelesen.
Jetzt geht usb und anders immer noch nicht.
Derzeit habe ich 3 gelbe Probleme:
Beim PCI-BUS
PNP0401 (ist wohl Infrarot)
PNP0700 (ist wohl Floppy)
PNPB02F (Audio/Vidio/WDM)

Wo bekomme ich nun diese Treiber?
Warum geht es unter 2000?

Michael

Antwort 24 von Juergen54

Hi,

Was ist mit Antwort 17, oder besser warum nimmst du nicht die aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller des Bordes?

Antwort 25 von mkburg

ich habe alle aktuellen Treiber installiert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: