Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

automatische browser anpassung





Frage

ich hatte vor jahren meine HP im html format in der auflösung 800 X 600 erstellt. da die meisten user nunmehr eine höhere auflösung fahren, hätte ich gerne gewusst, ob es einen script gibt, der die auflösung der seiten automatisch für den user anpasst? schon bei der schriftgrad veränderung im browser, verschieben sich texte und die grafik.

Antwort 1 von rfb

du brauchst doch nur anstatt fester Einheiten wie px variable Größeneinheiten wie %, em, ex benutzen - schon passt sich die Seite automatisch der Browserfenstergröße (nicht der Auflösung - das ist nicht das Gleiche) an.
Allerdings setzt dies den konsequenten Einsatz von CSS voraus.

Antwort 2 von peter_tippel

herzlichen dank für die antwort.
CSS sagt mir nichts, aber ich schau mal nach den pixel / prozenten.

schönen gruss

___________
www.hartmut-u-brigitte.de

Antwort 3 von rfb

Antwort 4 von peter_tippel

Ich denke, ich habe es nun hinbekommen.

Vielen Dank!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: