Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Standart-Dual PCI IDE Controller





Frage

Tach;-) Eigentlich kein Problem (mehr) sondern Klärung eines Sachverhaltes. Seit längerer Zeit hab ich immer mal wieder das Problem mit meiner ME-Partition ,daß in voller Fahrt die Slave-Platte abbremst und mit einem metallischem Klick versucht neu zu starten. Dieses macht Max (meine Patitionen haben alle Namen:) natürlich nicht mit und hängt sich auf. An der Platte liegt es nicht, denn in anderen Rechnern läuft sie und selbst mit der zweiten Partition im selben PC gibt es keine Probleme. Hab ich gedacht: Software ,Treiber ,Vieren ,Würmer usw. aber nichts der gleichen. sondern: Unter System > Festplattencontroller hab ich ein neben dem üblichen Ersten und Zweiten IDE Controller(FIFO) und meiner installierten Ramdisk einen mir völlig unbekannten Eintrag: [b]"Standart-Dual PCI IDE Controller"[/b] gefunden . Ich habe diesen nun zum Treiber aktualisieren angeklickt. Es wurde offensichtlich auch etwas gefunden und das Festplattenproblem gehört seitdem der Vergangenheit an. Lange Rede kurzer Sinn: Was ist das für ein "Standard-Dual PCI IDE Controller" wo kommt der auf einmal her oder bin ich der einzige der den noch nie gesehen hat :-(

Antwort 1 von spiderman

das ist einzig und allein dein onboard-ide-controller.

gruß jens

Antwort 2 von Event

Hallo

Ich vermute ´mal, daß Deine Ramdisk hier irgendetwas durcheinander gebracht hat.
Die sollte imho da nicht erscheinen.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: