Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Loses Teil im Laptopgehäuse





Frage

Hi, ich habe ein Targa Notebook (Visionary 1900) und im Gehäuse bewegt sich ein loses Teil hin und her. Was soll ich da tun? Garantie ist nicht mehr drauf. Danke.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

a) selbst aufschrauben.....
b) im PC laden gehen und die leute nachsehen lassen
c) Einen Bekannten fragen, der sich mit PC`s auskennt und den es machen lassen.
Gruss

Lutz

Antwort 2 von Geraldine

Danke vielmals für den Tipp.

Ich trau mich selbst nicht ran, hab aber bei ner werkstatt angerufen: mit 70 Euro muss ich rechnen nur fürs aufschrauben und rausholen:

was kann denn im schlimmsten fall passieren wenn ich nix mache;

ich befürchte es ist ein metallteilchen

gruß

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Wenn es tatsächlich was metallisches sein sollte, würde ich das Notebook nicht mehr einschalten und lieber das Geld für die Werkstatt investieren.
Sollte das Ding nämlich einen Kurzschluß auf dem Mainboard verursachen, wirds viel viel teurer...

Gruß

Klaus

Antwort 4 von Geraldine

Danke für die Antwort.

Wie steht es denn mit dem selber machen? Ist es kompliziert das notebook zu öffnen? kann da viel passieren?
Auf was muss man dabei achten?

Hab das noch nie gemacht; kann man das als anfänger hinkriegen?

Gruß

Antwort 5 von bloedi

Ich sage mal spontan ja auf bekommst du es sicher.
Aber der Zusammenbau ist meist viel komplizierter, weil es sind unmengen von verschiedenen Schrauben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: