Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

brauche virenscanner der festplatte scannt weil sie nicht mehr startet





Frage

festplatte wird nicht mehr registriert wegen virenbefall,und dadurch startet auch xp nicht mehr.was kann ich tun?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Du kannst mit einer boot-Cd booten und z. B. f-prot versuchen......oder wenn nix hilft......XP ganz neu machen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Dicker1261

Ja danke werde ich probieren aber kann ja nicht mal formatieren schreibt dann formatieren auf c: nicht unterstützt verzweifel bald.

Gruss
Jörg

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo Jörg

wnn Du formatieren willst..dann im Bios umstellen, das zuerst von CD-Rom gebootet werden soll, Xp-CD ins CD-Rom und PC dann neubooten..

Anleitung zum Install. von XP

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Dicker1261

Hallo Lutz,
hab das probiert geht aber nicht schreibt festplatte konnte nicht registriert werden wegen virenbefall und auserdem soll keine partition vorhanden sein.

Gruss
Jörg

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo Jörg

dann versuch über eine Bootdisk mit fdisk die patition zulöschen und dann zu formatieren.

Gruss

Lutz

Antwort 6 von Dicker1261

Hallo Lutz,
hab ich auch schon probiert mit fdisk da schreibt er keine festplatte vorhanden.

Gruss
Jörg

Antwort 7 von O_L_L_I

hallo Dicker1261,
schau doch mal nach, ob du s0kill im netz bekommst. is freeware.

DAMIT WIRD DIE GANZE FESTPLATTE "FORMATIERT"
der schreibt quasi deinen bootsector mit nullen voll.

aber wie gesagt, dann ist alles weg.

O_L_L_I

Antwort 8 von Dicker1261

Hallo Olli,
hab ich auch schon probiert aber er findet keine festplatte.

Gruss
Jörg

Antwort 9 von O_L_L_I

wenn er keine festplatte findet, hängt sie am raid oder sata.

solltest du am ide hängen, ist etwas anderes nicht ok.

wenn du mit der diskette bootest und dort s0kill startest, muss er eine ide platte finden. sonst muss du noch treiber auf der boot disk einbinden für raid oder sata.

O_L_L_I

Antwort 10 von PcDock

Hi Dicker1261,

wird die Platte im Bios erkannt.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 11 von Dicker1261

Hallo Pc Dock,
ja im bios erkennt er die festplatte.

Gruss
Jörg

Antwort 12 von PcDock

Hi ,

du solltest versuchen deine Platte an ein anderes System als Slave anzuschliessen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig