Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ich kann keine mp3 datei wiedergeben





Frage

Hallo leute! Bitte helft mir mal. wenn ich eine mp3 datei öffnen möchte,bekomme ich imma dies hier als fehlermeldung! Windows Media Player kann keine Verbindung zum Server herstellen. Möglicherweise ist der Servername nicht richtig, der Server nicht verfügbar, oder die Proxyeinstellungen sind falsch. WAS MUSS ICH DA MACHEN?? Bitte helft mir mal. grüsse Merdi

Antwort 1 von fpa

hast du winamp installiert? afaik hat Windows doch keinen codec für mp3´s an Bord, oder?

Antwort 2 von Merrdi

ich habe windows sonst weiss ich nicht was du meinst sorry.

gruß


Merdi

Antwort 3 von ronnyHH

hallo Merdi

winamp ist genauso ein player wie der windows media player, realplayer ectr. .
dein probl. ist, wenn ichs richtig verstehe, dass Du mit Deinem Mediaplayer keine mp3`s abspielen kannst.
da hat der fpa schon recht, es kann sein, das Deine mediaplayer version noch keine codecs für mp3`s dabei hat.
jetzt die lösung: geh doch ins netz und lade Dir den neusten mediaplayer runter und damit wirst Du dann erfolgreicher sein.
und vielleicht solltest Du Dir auch mal den winamp player runterladen, dann weißt Du was/wie das/der ist.
vielleicht gefällt er Dir ja besser aös der mediaplayer.

viel spaß beim mp3`s hören !
gruß ronnyHH

Antwort 4 von clirde

Hallo,
fpa meint den Player Winamp. Das ist eine Alternative zu Windows Media Player. Kann es sein das du das Mp3 aus dem Internet hast? Wenn ja ist es möglich, dass du garnicht das ganze Lied am Computer hast sondern das Lied auf einem anderem Server ist, der nicht mehr exestiert.
lg Clirde