Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Programm gesucht: E-Mails automatisch auf dem Server löschen





Frage

Hallo, ich habe momentan den Superspamkiller installiert und bin auch im Grossen und Ganzen zufrieden mit diesem Programm. Superspamkiller überprüft regelmässig meine Postfächer und teilt mir mit, wann neue Mails angekomen sind. Diese Mails werden mir in einer Liste angezeigt, wobei Spammails auf Grund der vorhandenen Filter schon als Spam markiert sind. Ich brauche eigentlich nur auf den Button Markierte Mails löschen zu drücken, um diese Mails auf dem Server löschen zu lassen, bevor ich die übrigen Mails in meinem Mailprogramm abrufe. Nun möchte ich aber noch eine zusätzliche Funktion, welche Superspamkiller nicht bietet: Ich möchte, dass bestimme Mails OHNE Rückfrage auf dem Server gelöscht werden. Das Auswahlkriteruim wäre eine Blacklist, in welche ich die betreffenden Mailadressen eintragen könnte (auch Adressen wie *@provider.net). Meine Frage wäre: Kennt jemand ein Antispamprogramm, das diese Option bietet? Und: bitte sagt mir nicht, ich solle den Entwickler des Superspamkiller kontaktieren. Ich habe schon (vor 30 Minuten *fg* ) eine entsprechende Anfrage im Superspamkiller-Forum gestellt, aber logischerweise kann ich in der kurzen Zeitspanne keine Anwort erwarten. Ich weiss auch, dass ich über Filterregeln im Emailprogramm selbst unerwünschte Mails in den Papierkorb verschieben lassen kann. Ich will aber diese Mails gar nicht erst herunterladen. Danke für alle Tipps. Gruss Road-Runner

Antwort 1 von SpamPal-User

Richte doch einen Account bei Web.de ein, lasse von dort die Mails automatisch (4x täglich möglich) abrufen. Sofern die Mails im Ordner "unerwünscht" landen, werden Sie alle 24h gelöscht.

Du kannst web.de so konfigurieren, dass diese Mails nicht mehr über POP3 abgerufen werden.

Du schaltest dait den web.de-Virenscanner zwischen Deinen normalen E-Mail-Account und Deinem Mail-Programm.

Nach meinen Erfahrungen kommen <10% der Spammails durch. Den Rest kann ja dann der Superspamkiller erledigen.

Antwort 2 von Road-Runner

@ SpamPal-User

Danke für Deine Antwort.

Leider klappt das mit web.de nicht. Die Mailadresse, um die es mir hauptsächlich geht, ist diejenige eines Vereins, und die kann ich nicht einfach ändern, da sie im internationalen IVV-Kalender 2006 (der schon im Druck ist) veröffentlicht wird.

Gruss

Road-Runner

Antwort 3 von Mikoop

Hallo,

Ich mache das mit den Nachrichtenregeln von Outlook Express. Hier kannst du nach Absender oder Betreffzeile versch. Aktionen durchführen - auch das Löschen vom Server.

Da ich deinen Spamkiller aber nicht kenne weiss ich nicht, ob das eine Lösugn für dich wäre...

Gruss, Mikoop

Antwort 4 von Juergen54

Hi,

Nachrichtenregeln im OE ist ok,
Aber auch ohne, sind die Mails nicht mehr auf dem Server ,wenn du sie mit OE oder einem anderen Mailprogramm auf deinem Rechner lädst.

Antwort 5 von Road-Runner

Hallo,

@ Mikoop

ich benutze nicht OE, sondern Thunderbird. Und Thunderbird bietet zwar einen Junk-Filter, der an und für sich mit einer entsprechenden Regel unerwünschte Mails in den Papeirkorb verschieben kann (wie OE auch).

Abgesehen davon bin ich auch der Meinung von Juergen54, dass Mails, die im Mailprogramm angezeigt werden, schon auf meinem Rechner sind (und genau das vermeide ich mit meinem Spamkiller).

Trotzdem Danke für Deinen Lösungsvorschlag.

Gruss

Road-Runner

Antwort 6 von Road-Runner

Hallo,

@ Mikoop

ich benutze nicht OE, sondern Thunderbird. Und Thunderbird bietet zwar einen Junk-Filter, der an und für sich mit einer entsprechenden Regel unerwünschte Mails in den Papeirkorb verschieben kann (wie OE auch), aber wenn Thunderbird die Mails in den Papierkorb verschiebt, sind sie ja schon (wie Juergen54 schrieb) auf meinem Rechner.

Und genau das vermeide ich mit meinem Spamkiller. Mir fehlt eigentlich nur das Feature, dass der Spamkiller verschiedene Mails auf Grund des Absenders automatisch löscht (also ohne manuelle Intervention meinerseits).

Trotzdem Danke für Deinen Lösungsvorschlag.

Gruss

Road-Runner

Antwort 7 von Road-Runner

Ooops,

da hatte ich wohl irgendwo einen falschen Knopf erwischt.

Sorry wegen Doppelposting.

Road-Runner

Antwort 8 von Road-Runner

Hallo,

ich habe jetzt ein Programm gefunden, das genau das kann, was ich will, nämlich unerwünschte Mails auf dem Server löschen, ohne dass ich sie überhaupt sehe:

Poptray

Natürlich muss der Spamfilter - wie bei jedem Antispamprogramm - erst mal trainiert werden.

Um zu sehen, ob erwünschte Mails gelöscht wurden, genügt ein Blick in die Log-Datei.

Spamerkennungsrate (bei mir) nach 14 Tagen Trainingsphase: über 99%!

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: