Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Internetverbindung bleibt immer wieder hängen..





Frage

Hallo Freunde, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Meine Internetverbindung zum Router ist sehr, sehr schwach. Mal zeigt sie mir 54,0 Mbits, mal aber auch nur 1,0 oder 2,0 Wenn dies passiert ist meine Verbindung meistens tot und ich kann keine Seiten aktualisieren oder die Messenger weg kicken! Woran kanns liegen? Ein Freund riet mir, dass ich Norton deinstallieren soll. Habe ich auch dann getan.. Ohne wirkliche Erfolg leider. Was kann ich tun, damit meine Internetverbindung wenigstens 1-2 Stunden stabil bleibt. Schreibe an meiner Diplomarbeit und muss immer wieder aufs Internet zugreifen. Ach ja... Mein Siemens Router funktioniert einwandfrei. Mein Bruder ist schon die ganze Zeit online. Das Problem habe ich nun seit 2 Tagen. Würde mich über viele Antworten freuen. Danke Tami

Antwort 1 von Raniaty

Hast Du die MTU werte gecheckt?

Antwort 2 von billiboy

Falls Du XP hast, benutze die Systemwiederherstellung von vor 2 Tagen.

billiboy

Antwort 3 von Tami

Ich habe formatiert..
Hat aber nicht sonderlich viel gebracht.

Habe ein externen WLAN Adapter installiert. Nix hilft!

Hilfeeeeeee!

Antwort 4 von billiboy

Kann mir vorstellen, das die Sendeleistung des Routers zu stark schwankt. Versuch mal das Teil näher an deinen PC zu bringen bzw. den PC näher an den Router. Evtl. deinen externen Wlan-Adapter mit dem von deinem Bruder tauschen.

billiboy