Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Medion unbekanntes gerät





Frage

Hallo, ein freund von mir hat sich einen medionrechner gekauft.naja wie das so is musste ma c formatiert werden.na jedenfalls wollte ich das system wieder herrichten allerrdings bin ich da auf ein problem gestoßen.dort gibt es zum eine ein unbekanntes gerät und einen fehlenden treiber für PCI. das unbakannte gerät könnte die tv-karte sein,allerdings lässt sie sich nicht mit den mitgelieferten treibern laden.auch für dieses PCI finde ich keine treiber.meine vermutung ist,das ich erst PCI installieren muß um die tv-karte zu installieren.meine frage is nun aber wie ich dieses PCI installieren kann,davon habe ick nämlich noch nie gehört. leider weiß er fast gar nix über seinen computer,also steh ich da auch auf dem schlauch. Hoffe hier kann mir jemand helfen.schon einmal vielen dank im vorraus

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

welcher Aldi-PC denn genau ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von bulze

puh da habe ich keine ahnung.aber er hat ihn sich glaube anfang dieses jahres gekauft.is nen pentium 3000.

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

wenn er das geräte neugekaut hat, dann hat er auch alle CD`s zum System......und auf den findet er dann auch die treiber.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von ichsachmal...

Es hat noch nie geschadet, die neuesten Mainboardtreiber zu installieren, allerdings muß meistens eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden. Ich habe z.B. erst das SP2 für XP installiert und dann die Mainboardtreiber. Genaue Info wie, was, wann, wo gibt es wie immer beim Mainboardhersteller.
Bei mir wurde z.B. die Grafikkarte erst nach Installation der AGP-Treiber richtig erkannt.

Antwort 5 von bloedi

Hallo,
mit der MED S/Nummer steht hinten über dem BAR Code findest du hier alle Treiber zu dem PC.

Antwort 6 von yahman

1. ok installier nicht nur die treiber sondern aich die software........da is der eine versteckt

2. im internet bei medion gibts nicht alle benötigten treiber der zweite befindet sich auf deiner medion cd

gruss yahman

Antwort 7 von yahman

lach hatte vorgestern den gleichen medion pc
sonst würd ich mir so ne antwort auch nich getrauen

is aber so *grins*

gruss yahman

Antwort 8 von bulze

danke schön für die vielen tips.auf medion.de habe ich schon alle verfügaberen treiber runtergeladen.da war nix passendes.die software habe ich bereits installiert.die medion cd habe ich noch nich probiert,werd ick dann aber ma versuchen,ich hoffe er hat sie noch