Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Windows 98 / Bildschirmanzeige 16 Farben





Frage

Hallo, hoffe sehr, daß mir jemand helfen kann: bei der Neuinstallation von Windows 98 auf meinem Laptop kann ich nur noch zwischen 2 und 16 Farben wählen. Nun weiß ich mittlerweile, daß ich einen neuen Treiber für meine Grafikkarte installieren muß. Bloß: wie kriege ich raus, was für eine ich habe, ohne das Gerät aufzuschrauben? Im Gerätemanager ist nur der Stardard PCI Graphics Adapter (VGA) aufgelistet, der ja wohl die Wurzel allen Übels ist... Leider gibt es auch auf der Homepage meines Notebooks keine Treiber mehr für mein Modell... Viele Grüße, Bianca

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Du mußt den Grafikkartentreiber installieren.
Marke vom Mainboard und Modell sollten die Lösung bringen.....den treibe rfindes Du dann auf der Homepage vom hersteller

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Google mal nach den Programmen "AIDA32" oder dem Nachfolger "Everest Home".
Das sind Programme für Systemdiagnose.
Damit kannst Du die Bezeichnung deiner Grafikkarte herausfinden.
Post die dann mal hier...

Ach ja - was für ein Laptop ist es denn??

Gruß

Klaus

Antwort 3 von Schloga

Hallo Klaus,
hast mir sehr geholfen. Zum Glück lief Everest Home auch mit nur meinen 16 Farben. Habe dann mit viel Mühe und Glück den Treiber für die Grafikkarte von S3 gefunden und jetzt geht´s wieder.

1000 Dank - ich hätte das alleine nicht geschafft!
Bianca

P.S. Ach ja, das ist ein Network NBI-433MC Notebook und die Grafikkarte ist in der genauen Bezeichnung eine S3 ViRGE/MX+MV (86c280)

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Schön, dass es funzt - und danke für die Rückmeldung!!

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: