Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Abstürze,Abstürze





Frage

Hilfe, weiß nicht mehr weiter! Habe unregelmäßige Abstürze, egal ob im Net oder ohne. Im Bluescreen heißt es immer ich solle neuinstallierte Hard-oder Software deinstallieren, Caching und Shadowing deaktivieren. Habe nichts Neues installiert, bin nur umgezogen. Seitdem ist dieses Problem auch. Codes: 0x00000020, 0xE208B080, 0XE208B0E8, 0x0C0D0201 Kann jemand damit was anfangen? Virus findet er auch keinen. Scandisk sagt Volume fehlerfrei.

Antwort 1 von Scherzkeks

Du lügst !!!
Windows XP ist das beste Betriebssystem der Welt und kann nicht abstürzen ( Zitat Computerbild und andere Quellen).

der Scherzkeks





+++ Linux forever ***

Antwort 2 von Das_Urmel

Definiere das
Zitat:
Habe nichts Neues installiert, bin nur umgezogen.

mal etwas präziser.

Etwa so:
altes MB ausbau
neues MB einbau
Boot
Fehler?
Dann war das der falsche Weg.
mfg
Michael Bormann

Antwort 3 von Ironheart

Nein, habe am pc gar nix verändert.
Alle Steckverbindungen überprüft usw.
Gehäuse mal offengelassen, temperatur ok.
Was ist nur los mit dieser Sche... kiste?

Antwort 4 von Juergen54

Hi,

Das ist auch so. das es nicht am OS liegen muss. Da du einen Umzug erwähnt hast, ist es gut möglich, dass durch Transport des PC´s sich eventuell Stecker gelöst haben oder der Speicher nicht mehr richtig sitzt, Überprüfe mal alles auf festen Sitz.

Antwort 5 von Ironheart

Hab ich auch schon, das komische ist er neigt dazu meistens ein paar minuten nach dem Booten den Geist aufzugeben. Manchmal läuft er aber auch stundenlang. Es passiert auch nur wenn die Maus bewegt wird.
Die Bluescreen Fehlermeldungen sind teilweise auch verschieden. Mal Hard/Software dann ists wieder der Festplattenspeicher. Hab aber auch noch viele Gigas frei!

Antwort 6 von Scherzkeks

Antwort 1 war natürlich nicht ganz ernst zu nehmen :-)

Ich vermute einen Festplattendefekt. Schau mal im Ereignisprotokoll und suche nach Fehlermeldungen (Start -> Ausführen -> eventvwr eingeben).

Antwort 7 von O_L_L_I

hallo Ironheart ,
ein pc ist auch nur ein mensch, ihm gefällt die neue umgebung nicht :-)

Nein quark

ich würde mal um es etwas einzugrenzen, zusätzliche hardware, soundkarte, zweiten ram, also alles was nicht gebraucht wird rausnehmen.

es könnte sein, das bei dem umzug, durch kälte oder feuchtigkeit, ein tei defekt ist. ich tippe schon fast auf den ram.

ich hoffe du findest was.

Gruß O_L_L_I

Antwort 8 von Mawe

Hallo Ironheart,

ich hatte genau das gleiche Problem, immer nach etwa fünf Minuten kam der Bluescreen. Bei mir lag es nur daran, dass auf dem Kühlblech der grossen Chips ein bisschen Staub hatte. Dadurch wurde er zu heiss und das OS wurde aus Sicherheit vor Überhitzung heruntergefahren.
Entfernen und der PC läuft wieder perfekt. Ich rate dir also: wenn dein PC viel Staub enthält, dann reinige ihn mal züftig.

Hat es funktioniert?

Gruss

Mawe

Antwort 9 von Ironheart

Es scheint wirklich irgendwas mit der Hardware zu tun zu haben, hab auch schon den Auslieferungsszustand mal wiederhergestellt, also so dass keine weitere HW oder SW mehr vorhanden war. Brachte auch nix, nur dass ich die ganze Kacke wieder neu aufziehen musste. Auf Hochglanz hab ich ihn auch schon poliert, lol. Wär ich blos nicht umgezogen.
Vorher lief der wie ne Bombe.

Antwort 10 von Juergen54

Hallo,

Tausche einfach mal den Speicherriegel aus. Ist oft die häufigste Ursache. Lüfter sind OK?
Dann vielleicht mal alle Laufwerke abklemmen außer der Festplatte.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: