Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

"Audiocontroller für Multimedia" gesucht





Frage

Hi, mein Gerätemanager zeigt mir bei "Andere Geräte>Audiocontroller für Multimedia" ein "gelbes Ausrufezeichen" an. Leider hab ich keine Ahnung welches Gerät damit gemeint ist, bzw. wo ich den passenden Treiber herkrieg. Der "Unknown Device Finder" hat mir folgendes angezeigt: |-|Audiocontroller für Multimedia --OEM Device from Giga-Byte Technology --Chip: Nvidia Corp --|-| Detail ------|-| PnplD -----------VEN_10DE&DEV_008A&SUBSYS_A0021458&REV_A1 ------|-| Device -----------Audiocontroller für Multimedia ------|-| Chip Vender -----------Nvidia Corp ------|-| OEM Vender -----------Giga-Byte Technology Wär ganz nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Danke!

Antwort 1 von Sven-71

Sieht nach Soundtreiber aus.
Sven

Antwort 2 von J.C:

Das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich hab den Treiber meiner "Creative Soundblaster Live!"-CD schon installiert und andere hab ich nicht.
Die Autosuche liefert auch keine Ergebnisse.

Antwort 3 von Sven-71

geht der Sound?

Antwort 4 von PcDock

HI,

hast du denn noch eine Soundkarte OnBoard.!!
Wenn ja im Bios abstellen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 5 von J.C:

Ja der Sound geht und ja, ich hab eine OnBoard-Soundkarte.
Wie kann ich die denn im Bios abstellen?

PS: Danke für die schnellen Antworten;)

Antwort 6 von Sven-71

such mal im Bios,ist zu finden.

Sven

Antwort 7 von romeoyankee

Wenn Du in Zukunft dieses Prblem hast, such nach dem Programm "Unknown Devices" oder "Unknown Devices Identifier". Die zeigen Dir Dein Hardware an, ohne gelbe Ausrufezeichen.

Antwort 8 von Gruenbaer

@J.C.

Wenn Du eine nVidia Grafikkarte hast, dann hast Du Dir das Teil mit dem Grafikkartentreiber installiert. Sound- und Videocontroller sind Bestandteile der nVidia Video-Capture Software (WDM-Treiber), die in manchen Family-Treiber-Programmen enthalten ist.
Deaktiviere das Gerät einfach, es tut nichts, dann hast Du Ruhe. Hab es ebenso gemacht.
Emil

Antwort 9 von J.C.

@Grünbär:

Danke, ich habe tatsächlich eine nVidia Grafikkarte, des wirds dann wohl gewesen sein.
Dumm nur, dass die "Experten" vom Computerfachhandel des ned erkannt haben und gemeint haben, ich solle doch meinen Soundkartentreiber installieren.

Danke dir!

Antwort 10 von Gruenbaer

Freut mich, daß ich auch mal helfen konnte... :-)