Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Kein Selbsttest (POST) beim booten MB ASROCK P4VT8+





Frage

Hallo zusammen, mein Sohn berichtete mir das auf seinem Rechner ein Virus endeckt wurde (NAV) der weder gelöscht noch isoliert werden konnte. Der Rechner wurde abgeschaltet und konnte beim nächsten Start nur im abgesicherten Modus hochgefahren werden. Virenscan wurde noch mal drüber laufen lassen. Während des scanns ist alles stehen geblieben. Der Rechner wurde ausgeschaltet. Beim nächsten Start funktionierte nichts mehr. Kein BIOS start, einfach nichts mehr. Der Bildschirm bleibt dunkel die Maus und Tastatur werden nicht mehr mit Strom versorgt (kein Licht). Wie sollte man jetzt weiter an die Sache ran gehen. Neuer BIOS wenn es sowas gibt, zur Reparatur bringen oder, oder oder? Wer hat eine Tipp für mich. Gruß Suffi

Antwort 1 von Das_Urmel

Kein Beep, kein nix, keine LED leuchtet?
Dann ist der gang zum Händler nebenan wohl unvermeindlich.
Es sei den, du kannst mit einem Schraubendreher umgehen.
mfg
Michael Bormann

Antwort 2 von Suffi

Hi,

ein bischen schrauben werde ich wohl hinbekommen, aber wenn es ans löten geht, hört es auf.

Übrigens das Einzige was geht ist der CPU Lüfter und die Dioden am Gehäuse, so das man das Netzteil als Fehlerquelle ausschliessen kann.

Gruß
Suffi

Antwort 3 von Das_Urmel

Dazu prüfst du mal die Bedeutung der Dioden, dann Aktion einleiten.
mfg
Michael Bormann

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: