Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

FRITZ BOX 7050 und VOIP





Frage

Moinsen.... Habe heute meine Fone Box 7050 bekommen, aber ein Problem.... Aufbau... Telefonanschluß - Analog DSL 2000 ( 1und1) Dachboden ( TAE DOSE) und 2 Kabel gucken raus, weil ich für hier oben auch TELEFON haben wollte, er wollte mir es aber nicht auf amt klemmen, wegen mithören usw.... Ich habe es erstmal auf Amt geklemmt. ( neuer Splitter von 1und1) Im Wohnzimmer auch TAE Dose, also, das Signal geht von unten hier nach oben, dann durch den splitter und wieder nach unten. Wenn ich die beiden kabel an die Fone Box Klemme, und den hörer abnehme, kommt erstmal nur ...TUT TUT TUT........TUT TUT TUT......, wenn ich eine nummer wähle, dann kommt nur besetzt, sogar bei Zeitansage. Was soll ich tun ? Wenn ich es anders angeklemmt lasse, dann geht DSL in die brüche, sobald ich den Hörer abnehme...Gruß Andreas

Antwort 1 von yahman

gleich für dich da

Antwort 2 von yahman

(wäre da gewesen grins)

Antwort 3 von billiboy

Hallo masterbrains,

du solltest die Schaltreihenfolge beachten. Der Splitter kommt an TAE. An TAE-Buchse kommt die Fritz Box und alle anderen Telefone müssen daran (bei Analog, bei ISDN kommt noch der NTBA zwischen Splitter und Box). In deinem Fall würde ich den Splitter + Box auf´m Dachboden installieren und von der 7050 mit Telefonverlängerung ins Wohnzimmer, Internet kann dann über Lan erfolgen oder im Wohnzimmer installieren und mit Telefonverlängerung auf´m Dachboden. Internet muß dann über Wlan erfolgen.

billiboy

Antwort 4 von hp611

Vorsicht bei der Leitungslänge zwischen Hauptanschlußdose (1. TAE-Dose) und Splitter! Die Leitung sollte nicht zu lang sein, d.h. der Splitter sollte dicht am Hauptanschluß sitzen.

Meine Erfahrungen: https://supportnet.de/threads/1115075 ("Telefon unterbricht DSL-Verbindung").

Grüße HP