Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

excel: sverweis verschachteln





Frage

guten tag an alle, ich habe nach 2 tagen versuchen immer noch keine lösung für mein problem. könnte mir freundlicherweise jemand helfen? 1 Gesamttabelle artikel wert usw. 3 Teiltabellen artikel wert usw. mit dem sverweis in der gesamttabelle möchte ich nun überprüfen, ob alle artikel der 1. teiltabelle auch in der gesamttabelle enthalten sind; wenn nicht, dann soll in der zweiten teiltabelle weitergesucht werden, dann in der dritten teiltabelle. wenn der artikel in allen 3 teiltabellen nicht enthalten ist, dann "artikel nicht vorhanden". ich bekomme die formel nicht hin, dass weitergesucht wird. die verschachtelung klappt nicht. lieber gruß nataradscha

Antwort 1 von Aliba

Hi,

vom Ansatz her könnte das so gehen.
In der Gesamttabelle Spalte A stehen die Artikelnrn.
Die anderen 3 Teiltabellen wären jetzt die Bereiche D1:D300, E1:E300,F1:F300. Das ist jetzt nur beispielhaft. Hier müssten nun die Spalten der einzelnen Tabellen stehen, in denen sich die Artikelnummer befindet.

=WENN(UND(ISTNV(VERGLEICH(A1;$D$1:$D$300;0));ISTNV(VERGLEICH(A1;$E$1:$E$300;0));ISTNV(VERGLEICH(A1;$F$1:$F$300;0)));"Artikel nicht vorhanden";"okay")

CU Aliba

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: