Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

StarOffice Zeilennummerierung ?





Frage

Hallo Gemeinde! Ich nutze Star Office zur Textverarbeitung. Da ich oft nach DIN Schreiben muß, fehlt mir die Möglichkeit festzustellen, welche Zeile ich gerade beschreibe(Bei Word ist es ja unten links in der Leiste abzulesen). Welche Einstellung muß ich hier vornehmen? Dank im voraus ! Der Pansenmann

Antwort 1 von moktar

Hallo,

Handbuch Star Office 6.0

"Die Eigenschaften der Zeilennummerierung wählen Sie unter EXTRAS - ZEILENNUMMERIERUNG ..........


WEITERE EIGENSCHAFTEN KÖNNEN SIE AM ABSATZ (FORMAT-ABSATZ-NUMMERIERUNG ODER AN DER ABSTAZVORLAGE EINSTELLEN

Falls das nicht reicht kann ich die Seite auch Kopieren und per Mail senden, dann bitte eine Mail-Adresse mitteilen, die Doppelseite hat noch etwas mehr Text.

Antwort 2 von Pansenmann

Hallo Moktar !

Danke für den Hinweis, aber diese Möglichkeit ist mir bekannt. Die Sache ist nur die, dass diese Nummerierung dann auch mitgedruckt wird. Muss dann erst wieder die Nummerierung über das "Extra"-Menü aufheben.
Gibt´s da nicht was anderes.Wollte eigentlich nicht auf Word umsteigen.
Ich nutze übrigens Star Office7.

MfG
der Pansenmann