Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit USB-Stick





Frage

Hab da ein riesen Problem mit einem USB-Stick. Der PC, an den der USB-Stick angeschlossen werden soll, hat das Laufwerk F als NW-Laufwerk gemappt. Steck ich den Stick rein, will dieser auch als F im System erscheinen. Geht natürlich nicht. Daher kein Zugriff. Trenne ich das NW-Laufwerk, komme ich an den Stick ran. Änder ich den LW-Buchstaben des Sticks, komm ich auch ran (über Verwaltung, Datenträgerverwaltung ...). Aber, zieh ich das Teil einmal raus und steck ihn dann wieder rein, will er wieder als F dasein. Hilfe !!!!!

Antwort 1 von NEO88

Hi
Wenn dein USB Stick unbedingt F haben möchte so lass ihn doch.
Weise dem derzeitigen F Laufwerk einen anderen Buchstaben zu.
Gruß Neo

Antwort 2 von uvo

Geht leider nicht, da im Netzwerk spezielle Programme laufen, die F als NW-LW brauchen.

Gruss, Uli

Antwort 3 von sutadur

Antwort 4 von uvo

@sutadur: Wie am Anfang beschrieben, klappt das zwar, aber sobald ich den Stick rausziehe und wieder reinstecke, will das blöde Ding wieder auf F: gehen.

Gruss, Uli

Antwort 5 von uvo

So, hab jetzt die Lösung gefunden.
Im PC gibt´s zwei CD-LW. ( D: und E:) Der USB-Stick ignoriert das NW-LW und will auf den ersten freien LW-Buchstaben, also F:.
Gebe ich D: oder E: einen anderen LW-Buchstaben, nimmt sich der USB-Stick statt F: dann D: bzw E: und mein NW-LW bleibt F:
Sprich, ein NW-LW wird unter XP nicht als "vollwertiges" LW gehandelt.

Gruss, Uli

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: