Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel frage, wenn





Frage

Hallo, Wenn ih in Zell A1 "jan" oder "Feb" schreibe soll in Zelle B2 "montag" zeigen. Ich habe immer so geschrieben =wenn(A1="jan";Montag;wenn(A1="Feb";Montag)) das ist falsch. Ich will mehre arguemente in Wenn Funktion schreiben, z.B. wenn in einem zell ein von mehere unterschiedliche namen steht, soll excel gleiche Wort in einem anderen Zell schreiben, ich werde sehr dankebar sein für Ihre Hilfe. Alex

Antwort 1 von M.O.

Hallo Alex,

probiere mal die folgende Formel aus.

=WENN(ODER(A1="jan";A1="Feb");"Montag";"")

Die Oder-Funktion kannst du nach Bedarf erweitern.

Gruß

M.O.

Antwort 2 von Alexx1

Hallo M O,
Danke sehr, es klapt, das hatte ich gesucht,habe nie gedacht das so einfach könnte es sein.

Danke nochmal und viel Spass,

Alex

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: