Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Gute Aussichten - der "neue Outlook"





Frage

Hallo an alle ,möchte Euch an dieser Stelle einen Hinweis auf ein neues mail and management programm geben: Unter "xitox.com" ist eine erste reine mailversion kostenlos zu laden. mfg future

Antwort 1 von sutadur

Der erste Eindruck ist vielleicht nicht schlecht, aber auch nicht überwältigend: Ein E-Mail-Client eben, aber längst nicht vergleichbar mit Outlook. Was Outlook m.E. besonders von vielen anderen E-Mail-Clients unterscheidet, ist die umfangreiche Kontakte- und Terminverwaltung. Und unter diesem Gesichtspunkt werde ich wohl erstmal noch ein paar Wochen oder auch Monate abwarten, bis die Professional-Version von Cross-Outlook verfügbar ist.

Antwort 2 von future

Hi sutadur,
erst mal danke für deine Meinung, dein Eindruck ist richtig:es handelt sich bei der freeware-Version tatsächlich "nur" um einen Mail- Client von vielen.
Es sollte auch nur ein "Beweis" für die stabile Lauffähigkeit des Cross-Outlook-Clients auf ALLEN Betriebssystemen sein! Für jedermann zum ausprobieren.Vom Interface fällt bestimmt die "Verwandtschaft " zum MS Outlook auf. Dies ist gewollt, da hiermit ein "problemloser " Umstieg vor allem für weniger routinierte User erleichtert wird.
In der "professional version", kommen dann die features calendar,tasks,planning etc. (wie angekündigt mit dem connector zu MS Exchange und Novell Groupwise) Somit ist die volle Funktionalität wie busy search, rules und proxy features gewährleistet!

Größter Vorteil des Cross-Outlook-Clients sind einerseits die durch Java ermöglichte Lauffähigkeit auf allen Betriebssystemen(Linux,Unix,MacOsx ,Windows und Solaris) sowie die geringere Anfälligkeit und vor allem die Sicherheit eines java-codierten Programmes hinsichtlich Viren, Würmern und Trojanern!!

mfg future

Antwort 3 von Das_Urmel

Zitat:
sowie die geringere Anfälligkeit und vor allem die Sicherheit eines java-codierten Programmes hinsichtlich Viren, Würmern und Trojanern!!


Was nützt das, wenn der Benutzer Anhänge gleich öffnet?
Dann ist auch die durch JAVA realisierte Sandbox - wenn es denn eine ist, wirkungslos.

mfg
Michael Bormann

Antwort 4 von future

Zitat:

Was nützt das, wenn der Benutzer Anhänge gleich öffnet?
Dann ist auch die durch JAVA realisierte Sandbox - wenn es denn eine ist, wirkungslos.


Hallo Urmel,
cross-outlook wird für populäre anhänge wie .jpg .doc .xls .pdf usw . eine interne preview haben und erst wenn der benutzer will, wird die externe applikation
gestartet !

Also besser als beim "original"

grüsse future

Antwort 5 von Das_Urmel

Yep, haste ausprobiert und klappt?
war auch nur ein Hinweis. bzw. die Frage.

Dann hast du den entscheidenden Hinweis nun nachgeliefert.

Gruss
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: