Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB Stick wird Installiert finde ihn aber nirgens als Laufwerk





Frage

USB Stick bei winXP eingesteckt. Meldung Hardware wurde Installiert. Finde den USB Stick aber nirgens als Laufwerk. Im Gerätemanager wird er allerdings angezeigt. Kann mir jemand sagen wo ich noch suchen kann außer im Arbeitsplatzt?

Antwort 1 von billiboy

Hast du ein Tool am laufen, mit dem man bestimmte Laufwerksbuchstaben verstecken kann? (z.B. TweakXP)

Antwort 2 von sutadur

Das liegt oft daran, dass der USB-Stick per Default einen bestimmten Laufwerksbuchstaben belegen möchte, der aber schon vergeben ist. Geh mal während der USB-Stick angeschlossen ist mit Rechtsklick auf

Arbeitsplatz -> verwalten -> Datenträgerverwaltung

Dort sollte der USB-Stick als "Wechseldatenträger" aufgeführt sein. Dort klickst Du mit rechts und wählst

Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern

Anschließend kannst Du dem USB-Stick einen anderen Laufwerksbuchstaben zuordnen, der noch frei ist.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: