Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Framework fehler bei installation





Frage

Hallo, ich bekomme .NET Framework nicht installiert. Bricht am Ende der Installation mit folgendem Fehler ab: Fehler 1935.An error occurred during the installing of assembly ´Microsoft.Vsa.Vb.CodeDOMProzessor,Version="7.0.5000.0",PublicKeyToken=´b03f5f7f11d50a3a",Culture="neutrral",FileVersion"7.10.3052.41 ". ... Was kann ich machen damit das geht? Habe unter XP Prof. eine Matrox dualhead Grafikkarte... die brauch das damit der Treiber richtig angesteuert wird... Bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe... mfg TILT01

Antwort 1 von pcpapst

So dumm es sich auch anhört weil man ihn nicht unbedingt damit in Verbindung bringt - es liegt am Virenwächter. Sowohl NORTON INTERNET SECURITY 2005 als auch G DATA Antivirenkit schiessen die Fehlermeldung ab, solange der Virenwächter aktiv ist (und meistens ist er das ja auch im Offline - Betrieb). Wie es bei anderer Virensoftware aussieht weiß ich nicht, getestet hab ich nur NORTON und G DATA. Einfach während der Installation kurzzeitig den Virenwächter ausschalten (bei Bedarf auch kurz die Firewall deaktivieren) und schon sollte Fehlermeldung 1935 der Vergangenheit angehören.
Nach abgeschlossener Installation AUF KEINEN FALL VERGESSEN WIEDER ALLES ZU AKTIVIEREN !!!
Passiert übrigens nicht nur bei Framework, sondern u.a. auch bei Office XP 2003

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: