Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Sind die Speicher kompatibel ?





Frage

Hallo ! Ich habe folgende Frage und hoffe auf Hilfe: Ich habe u.a. folgende Komponenten: ASRock K7S8X – Board Siemens 512 MB PC 2100 (133 Mhz) – Arbeitsspeicher Nun habe ich die Möglichkeit, günstig an folgende 2 Speicher zu kommen und wollte `mal fragen, ob die kompatibel zu meinem schon vorhandenen Speicher sind: 2 x 256 MB DDR RAM 333MHZ PC 2700 Samsung Speicher Vielen Dank für Eure Hilfe !

Antwort 1 von yahman

yah!

gruss yahman

Antwort 2 von oslo

Nein, ich denke mal nicht. Dein alter Speicher ist ein SD-RAM. Der "neue" ein DD-RAM. Das wird bestimmt nicht klappen!

Antwort 3 von yahman

oslo klappe!!!!!

mit schätzen hat das supporten hier nichts zu tun

Antwort 4 von mblank

@ oslo

die bezeichnung pc 2100 deutet doch auf ddr hin,
oder was meinst du ??


andré

Antwort 5 von oslo

ok, hab nur 133MHz gelesen. Ist heut nicht mein tag. Aber ich würde keinen 266MHz Riegel mit 333MHz Riegeln gleichzeitig verwenden. Aber versuch es aus, mal schauen was Dein Board dazu sagt.

Antwort 6 von Rydekill

hi wollt mal fragen wie man nach gucken wieviel mhz die ram karte hat weil ich hab eine 256 ram karte geschenk bekommen und weis nicht wievil mhz die hat

Antwort 7 von PcDock

@oslo ,

die meisten sind doch abwärtskompatibel , also wird auch 333MHZ PC 2700 mit 133Mhz laufen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 8 von PcDock

@Rydekill,

PC-2100 = 266MHz (FSB133MHz)

PC-2700 = 333MHz(FSB166 MHz)

PC-3200 = 400 MHz (FSB200MHz)

Wenn es sich um DDR-Ram handelt.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 9 von Rydekill

ja und wo seh ich das pc 2100 oder so

Antwort 10 von Rydekill

und was passiert wenn man eine sd ram und eine dd ram

Antwort 11 von PcDock

@Rydekill,

auf den Speicher selbst die meisten haben doch einen kleber drauf.

Sonst müsste es man einbauen und dann mit einem Tool auslesen.Wird am schnellsten sein.

Oder nach den verwendeten Speicherchip suchen im Internet.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 12 von Rydekill

@PC dock

auf der ram ist ein kleber aber da steht nur drauf das es in korea gemacht wurde sonst nichts und was passiert wenn man eine sdr und eine ddr zusammen einbaut und wo find ich diesen tool

Antwort 13 von PcDock

@Rydekill,

Zitat:
sdr und eine ddr
---> das geht doch schon mechanisch nicht.!!

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 14 von Rydekill

und wie kann ich sehen ob es eine ddr ist

Antwort 15 von Rydekill

von wo bekomm ich diesen tool

Antwort 16 von PcDock

@Rydekill,

Kannst hier schauen

Und die Tools ist "Everest früher Aida32".

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 17 von klausimausi

Hätte mich gefreut, wenn ihr in MEINEM Thread über MEINE Frage diskutiert hättet !!!

Antwort 18 von PcDock

Hi,

haben wir doch .Und dürfte doch auch als gelösst gelten.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 19 von klausimausi

OK, vielen Dank !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: