Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Shutdown





Frage

Hallo, wie kann ich meinen Rechner per Kommando nach einer Zeit runterfahren? Gruß Quarzius

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Ich verwende den Shutdownkönig,aber es gibt auch jede Menge andere Tools.

http://www.vollversion.de/download/shutdownkoenig_pro_1466.html

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von uvo

Wie wär´s denn einfach mit der Funktion shutdown.
Mach mal ein Dos-Fenster auf und gib folgendes ein:
shutdown /?
Da gibt´s dann alle Optionen.

Gruss, Uli

Antwort 3 von Quarzius

Hallo,

das mit dem Befehl funktioniert bei mir nicht. Er findet den Befehl nicht... :(

Antwort 4 von seppl

also ich verwende das programm winnoff, ist kostenlos und funzt bei jedem gängigen betriebsystem, einfach bei google suchen und downloaden....
ist zwar in englisch, erklärt sich aber von selbst !

Antwort 5 von Quarzius

Hi,
ich bekomm da nix gescheites wenn ich nach "winnoff" suche.

Antwort 6 von Road-Runner

Hallo,

seppl ist ein Tippfehler unterlaufen. Der Suchbegriff muss winoff heissen, nicht winnoff.

Gruss

Road-Runner

Antwort 7 von Quarzius

Hi,

Danke!
Das Tool is nicht schlecht.
Ich sollte mal kurz erklären für was ich es brauche. ;-)
Also es läuft eine Datensicherung über ein Streamer und ich lasse den PC 4 Stunden nach Beginn der Sicherung runterfahren.
Deswegen wäre es nicht schlecht, wenn man einen richtigen Plan machen kann, wann der PC immer runtergefahren werden soll.
Hat da jemand einen Tip für mich?

Die shutdown.exe habe ich mir grad mal gezogen um es auszuprobieren. Ich kann danach zwar keine Anwendungen mehr öffnen, da meine Arbeitsstation gerade runtergefahren wird, aber mehr tut sich nich. Er will also nich runter fahren. :(

Antwort 8 von erzu

Hallo,

ich benutze dafür Shutdown4U. Das ist Freeware und funktioniert sehr gut.

http://www.freeware.de/Windows/Tools_Utilities/System/Starten_Abme...

gruss

Antwort 9 von Quarzius

Hi,

das Tool ist genau das was ich gesucht habe!
Nur leider habe ich das gleiche Prob.
Der Rechner fährt nich runter, sondern ich kann einfach keine Anwendungen mehr öffnen und er meint das die Arbeitsstation gerade runtergefahren wird. Davon merke ich leider nix.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Antwort 10 von Quarzius

Habe es jetzt nochmal mit einer anderen Version von shutdown.exe probiert. Die hat es jetzt doch hin bekommen meinen Rechner runter zu fahren, jedoch bekomme ich dann die Meldung: Sie können Ihren Computer jetzt ausschalten.

Wie kann ich die Meldung umgehen und den PC ganz ausschalten?

Antwort 11 von Quarzius

Jetzt funktioniert es:

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=164354

Vielen Dank für eure Hilfe!!!! :)

Gruß
Quarzius

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: