Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Laptop / Notebook als Dekstop PC Ersatz?





Frage

Hallo, Ich bin am überlegen meinen Desktop PC abzuschaffen und mir einen Laptop zu zulegen. Ich spiele kaum und fürs Internet usw reicht ein Notebook. * Aber kann man das machen? Oder haben Laptops eine zugeringe Laufzeit... sprich nach 1 Jahr ist der hin oder so. * Brauchen die viel mehr Strom als ein Desktop PC? * Habt ihr Vorschläge für ein Laptop... nicht zu teuer, für den normalen Gebrauch (Internet, Foto Bearbeitung, Musik, ...). Danke im vorraus...

Antwort 1 von steffen2

Stromverbrauch: kleiner als PC
Haltbarkeit: 3 Jahre Dauerbetrieb 8 Stunden kein Problem
Akku: sollte herausnehmbar sein falls er nur hin und wieder benötigt wird.
Hersteller: Acer

Gruß Steffen

Antwort 2 von BadBoyNRW

laptop ist gut wenn du viel unterwegs bist. warum soll er mehr strom verbrauchen....günstige NBs schau hier
www.alternate.de

oder hier

www.medionshop.de

Antwort 3 von Kalterwind

Hm, das ist schon mal gut mit weniger Strom und wenn der 3 Jahre hält bei täglichem Gebrauch ist das auch sehr gut.

Ich kenn mich mit laptops noch nicht so wirklich aus. Aber habe interesse da diese Platzsparender sind und ich auch öfter am Wochenende mal 140KM von meinem Wohnort etc bin.

* Wie groß sollte das Display denn sein? Ich arbeite zurzeit an einem 19" Monitor. KLeiner geht sicher, aber kommt man für den täglichen Gebrauch auch wenn man keine SPiele spielt mit 14" aus?

* Und wie lange sollte eurer Meinung der Akku mind. halten?

Antwort 4 von steffen2

mir persönlich ist der Akku egal. Denn an allen Stellen wo ich das Notebook betreibe ist Strom.

früher waren die Displays noch kleiner. Auch damit konnte man damals gut arbeiten. Ich selbst habe momentan 15 Zoll mit 1400*1050.

Gruß Steffen

Antwort 5 von noti

als ich kann dir das samsung x20 empfehlen.

im netzbetrieb kannst du den akku entfernen um ihn zu schonen.
gute verarbeitung
gute leistung
gutes display
gute laufzeit
...