Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Tabelle zur Umlage von Nebenkosten auf Mieter





Frage

Hallo und erstmal ein frohes Neues! :o) Nun zu meiner Frage: Es geht um ein Haus mit drei Wohneinheiten. Nun ist es relativ einfach, eine Excel-Tabelle mit einerm Tabellenblatt für jeden Monat zu erstellen, das den Namen des Mieters und die jeweiligen Einnahmen (i.d.R. die Miete) und Ausgaben (Versicherungen, Grundabgaben, u.ä.) enthält. Am Ende kann man dann einfach für jeden Monat ein die Einnahmen und Ausgaben gegenüberstellen. Nun ist es aber so, dass einige Ausgaben anteilig auf die Mieter umgelegt werden sollen. Nun suche ich eine Möglichkeit, möglichst basierend auf Excel, irgendwie die umlagefähigen Kosten zu erfassen sowie einen Schlüssel, nach dem die Verteilung auf die einzelnen Parteien erfolgen (z.B. Personenzahl oder Größe der Wohnung). Gibt es so etwas vielleicht schon vorbereitet zur "allgemeinen Verfügung"?

Antwort 1 von Dick-Charley

Hallo Sutadur
ich kann (kostenlos) eine recht einfache, aber komfortable Exeltabelle zur Verfügung stellen, - für mehrere Mietparteien mit wählbarem Schlüssel, der automatisch verteilt, für frei wählbare Zeiträume.
Gruss Dick-Charley