Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows xp Home/reparatur





Frage

Hallo ich habe das Programm POWER CINEMA auf meinem Laptop installiert und seitdem fährt Windows (xp home)nicht mehr hoch. Direkt nach dem Einschalten erscheint auf dem Bildschirm:"no bootable disk in atapi cd-rom. loading stage2.." Mit dem Reparatur-modus meiner recovery cd komme ich jedoch nicht klar. Bei der aufforderung das administratorkennwort einzugeben drücke ich ENTER. Die nun angeboten Befehle wie "systemroot","attrib", helfen mir jedoch auch nicht wirklich weiter. wer kann mir helfen? Danke gruß Tobias

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

diese Meldung deutet darauf hin, dass Dein Rechner versucht, von CD zu booten.

Liegt eventuell noch eine CD im Laufwerk?

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von SevenOffNein

...und/oder du hast vergessen, nach dem vergeblichen Reparaturversuch mit der XP-CD die Bootreihenfolge wieder auf die Festplatte als erstes Bootlaufwerk umzustellen.

Hast du schon mal probiert, im abgesicherten Modus oder mit der "letzten als funktionierend bekannten Konfiguration" zu starten? Sollte das ebenfalls scheitern, könntest du noch eine Reparaturinstallation versuchen. Dabei gehen keine Daten verloren. Jedoch müsstest du Service Packs und aktuelle Patches neu installieren, sofern nicht bereits in der XP-CD enthalten.

Gruß
Seven

sevenoffnein

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: