Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN Störung t-online





Frage

Hallo, ich bin seit einer Woche DSL-WLAN-Nutzer bei t-online und verzweifle mit meiner WLAN-Stabilität. Nach 5-10 Minuten wird die Verbindung unterbrochen und eine manuelle Verbindungsaufnahme ist erforderlich. techn. Voraussetzungen sollten keine Probleme darstellen: - WLAN-Router W 500V - neu - Notebook nc 8220 von HP neu - WLAN-Verbindung NB und Rooter in Sichtweite 4m ohne Hindernis. - Rooter-Konfiguration wurde in Abstimmung mit Hotline t-online umgesetzt. Ich habe 4 drahtlose Netzwerke in meiner Nähe. Sobald eines spezielles Netzwerk (Fritz phone box mit geringer Signalstärke) sich an- bzw. anmeldet (so stellte es sich für mich dar) wird meine WLAN-Verbindung unterbrochen) Es wir sogar angezeigt, dass meine Verbindung getrennt sei, ich aber noch 2 Minuten im Internet arbeiten kann. Habt Ihr dafür eine Erklärung? Oder ist die 1394-Verbindung Ursache ? (Ich habe dazu als mögliche Ursache auch Beiträge gelesen). Mein Dienst-Notebook (bereits 3 Jahre ohne "1394") funktioniert über WLAN ohne Störung !!! Vielen Dank für Eure Hilfe Peter49

Antwort 1 von mkburg

schon dies getestet:
http://wlan.burgcity.de/#probleme

Antwort 2 von Peter49

Hallo,

ich habe das Problem gefunden und gelöst. Für Euch wenn Ihr auch solche Probleme habt.

Vor DSL/W-LANhatte ich kabellos Bluethooth USB-Stick von Fitz genutzt. Mit W-LAN habe ich die gesamte Bluethooth-Software deinstalliert.
Allerding waren noch Firitz-Treiber (u.a. CAPI) auf den notebook. Diese Treiber haben die Störungen hervorgerufen und in den "empfangenen" Rootern sich als AMV Firt WLAN Rooter dargestellt. Warum kann ich nicht sagen.
Zumindest habe ich jetzt, nachdem ich alle Bluethoos-Treiber gelöscht habe keine W-LAN Probleme mehr

Peter49

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: