Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

immer nur "Netzwerkadresse beziehen"...





Frage

Hallo! Habe ein Problem mit meinem Funknetzwerk, und langsam treibt es mich in den Wahnsinn! Ich habe also WLan eingerichtet, soweit so gut. Auf dem einen Notebook klappt alles wunderbar! Auf dem anderen jedoch nicht (obwohl alle Systemeinstellungen identisch sind). Es handelt sich bei dem "Problemkind" um ein Samsung X20 mit Intel 2200BG WLan und WinXP, alle Treiber auf dem neusten Stand. Die Signalstärke ist "ausgezeichnet", doch immer wenn es sich mit dem Netzwerk verbinden will, bleibt es bei "Netzwerkadresse beziehen" stehen, und stellt dann irgendwann fest, dass keine Verbindung möglich ist. Wenn ich die IP-Adressen manuell bestimme, funktioniert die Einwahl. Das hilft mir allerdings nicht, da ich a) damit ins Internet will und b) die Verbindung nach einigen Sekunden auch wieder gekappt wird. Beim WLan in der Universität über einen VPN-Clienten funktioniert es übrigens wunderbar... Ich wäre mehr als dankbar, wenn mir irgendjemand dabei helfen kann!

Antwort 1 von axel1977

habe exakt dasselbe problem mit dem samsung q25. Habe davon auch schon öfter gehört, aber noch kein wirklicher Experte hat darauf geantwortet!

Antwort 2 von kluger

hi pumpernickel!

samsung wird sicher ein support haben! schick das problem einfach mal samsung per email oder ein brief oder was auch immer!

mfg kluger

Antwort 3 von martn

Bei mir war es ein Targa Stick habt ihr ne Firewall (zone alarm oder sowas) - in der Anleitung steht man solls beenden - muss man aber offen lassen!!!

hoffe es hilft

martn

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: