Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Anlagen mit outlook an web.de





Frage

Ich bekomme emails von outlook98 auf mein web.de-Konto weitergeleitet. Dort erscheinen aber Anlagen - egal ob nur eine, oder auch mehrere - nur als "Anlagen". Downgeloadetüber Thunderbird bestehen die gesamten Anlagen aus einer Datei mit der Bezeichnung "1.2". Wo kann ich welche Einstellungen wie anpassen, damit ich mit Thunderbird (Mozilla) Anlagen so erhalte, wie sie der Absender auf den Weg gebracht hat ?

Antwort 1 von Ted

Hallo Mois
ich bin in einem Computerclub und habe ein ähnliches Problem. Wenn bei uns mit Outlook ein Rundschreiben verfasst wird, das evtl. mit Grafiken untermalt wird, dann kommen bei allen WEB -Nutzer und auch bei GMX diese Grafiken nur als undefinierbarer Buchstabensalat an. Auch eine über Word gewählte Schriftart kann von WEB nicht unbedingt voll gelesen werden. Da werden Umlaute und spezielle Zeichen einfach nicht erkannt. Da habe ich aber auch noch kein Allheilmittel gefunden.
Gruß Ted

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: