Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Disketteninhalte lassen sich nicht öffnen





Frage

Hallo, ich habe unter Windows 98 vor der Deinstallation sämtliche eigene Dateien auf diverse 3,5 Zoll-Disketten gespeichert und danach diese noch einmal kontrolliert.Bei Windows 98 liesen sich diese Dateien problemlos öffnen. Nun habe ich Windows XP Home Ed. Service-Pack 2 installiert und wollte die Dateien von den Disketten wieder öffnen,aber es funktioniert nicht. Es kommt nur die Meldung :"Der Datenträger in Laufwerk a ist nicht formatiert.Wollen sie ihn jetzt formatieren ?" Bei "Nein" passiert garnichts , bei "Ja" kommt die Meldung :"Achtung,beim Formatieren werden alle Dateien gelöscht." Wie kann ich nun die Dateien wieder öffnen ? Gruß,und ein "frohes neues" Steff

Antwort 1 von Das_Urmel

Angenommen das Laufwerk ist ok
angenommen die Floppy ist ok
Dann könnte folgendes dir helfen
http://www.mbormann.de/tips/sonst_tips.htm#F16

mfg
Michael

Antwort 2 von Steffin

Hallo,

DANKE , Michael !

Deine Antwort trifft den Kern sehr gut.

Die Microsoft-Seite ist leider in Englisch und da bin ich leider kein Experte.

Hast du noch nen Tipp ?

Gruß
Steff

Antwort 3 von Das_Urmel

Schau rechts auf der Seite ob es eine Übersetzung gibt, nur wird die gänzlich unverständlich sein.
mfg
Michael

Antwort 4 von uwei

Antwort 5 von Das_Urmel

Unglaublich - V4.1 ist genießbar - sehr schön
;)
Michael