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GMX-DSL funktioniert nicht!!!
Frage
Habe im November 2005 über GMX einen DSL-Anschluß bestellt, mit Fritz-Box, Splitter und dem ganzen Zubehör halt....
Angeblich wäre der DSL-Anschluß seit dem 16.11. 05 freigeschaltet, aber es funktioniert nicht, die Power-Anzeige der fritz-Box blinkt unentwegt, es zeigt immer Keine Synchronisation/kein Signal.....
Ich habe aber alles gernau nach Vorschrift und Anleitung gemacht, warum klappt es nicht??
Im GMX-My Account heißt es immer:
DSL-Tarif: GMX DSL_2000
Ihr GMX DSL-Internetzugang ist aktiv und kann genutzt werden.
Konfiguration Tarif wechseln
DSL-Anschluss: 2048 kBit/s
Es liegt ein Auftrag zu einem Bandbreitenwechsel vor. Der Bandbreitenwechsel ist in Vorbereitung.
Was läuft denn da schief???
Hier noch weitere Infos:
GMX-Tarif : FreeMail Classic
>
> Browser: Internet Explorer 6.x
>
> Betriebssystem: Windows XP
>
> Modem / ISDN-Geraet: "Fritz-Box" AVM 2030 V.2
>
>
Laut dem interaktiven Auskunftssystem ist die DSL Aufschaltung seit
> 16.11.2005 für den Anschluss verfügbar.
>
> Ich konnte jedoch kein DSL Signal feststellen.
> Ein Anruf bei der Serviceline 01803-000832 ergab leider keine weiteren
> Erkenntnisse. Der Anschluss sei freigeschaltet, bestätigte mir die
> Callcenter-Mitarbeiterin.
>
> Bei unseren Tätigkeiten und Tests wurde festgehalten:
>
> 1.) "Fritz-Box" AVM 2030 V.2
> Die Box ist technisch voll funktionsfähig.
> Installation und Kommunikation PC-seitig via Ethernet problemlos und
> fehlerfrei.
> LED Anzeigen funktionsfähig und plausibel:
>
> - Permanente "Power"-LED-Anzeige bei Anschluss an funktionsfähigem
> DSL-Anschluss in unserer Testumgebung.
>
> - Blinkende "Power"-LED-Anzeige bei Anschluss an nicht funktionsfähigem
GMX
> DSL-Anschluss.
>
>
> 2.) T-DSL Splitter
> Der Splitter ist technisch voll funktionsfähig.
>
> - Installation des Splitters bei Anschluss an funktionsfähigem
DSL-Anschluss
> in unserer Testumgebung einwandfrei. DSL Signal wird ordnungsgemäß
erkannt,
> Synchronisation mit DSL Modem bzw. Fritz-Box findet umgehend statt. An den
> Splitter angeschlossene analoge Telekommunikations-Endgeräte funktionieren
> störungsfrei.
>
> - Installation des Splitters bei Anschluss an nicht funktionsfähigem GMX
> DSL-Anschluss: kein DSL Signal verfügbar, Synchronisation
mit
> DSL Modem bzw. Fritz-Box findet nicht statt, mehrere mindestens
30-minütige
> Verbindungsversuche blieben erfolglos. An den Splitter testweise
> angeschlossene analoge Telekommunikations-Endgeräte funktionieren jedoch
> störungsfrei.
> Sicherheitshalber wurden für die Tests alle verfügbaren Endgeräte von der
> Leitung entfernt, so dass ausschließlich T-DSL Splitter und Fritz-Box mit
> dem Telekom-Anschluss verbunden waren.
Wer weiß weiter??
Gruß,
Ines
Antwort 1 von kasipoasi
Hi!
- entweder ein Leitungsproblem (am wahrscheinlichsten)
- oder ein Hardwareproblem.
Gehen wir mal davon aus, das der GMX-Account auf T-Comleitung aufgesetzt ist, hilft dir wohl erstmal ein Anruf beim Störungsdienst weiter (08003302000). Lass mal die Leitung prüfen, ob ein Signal bis zum Splitter kommt. Wenn das soweit in Ordnung sein sollte, liegt´s an einem Hardwareproblem.
Karsten
Zitat:
...es zeigt immer Keine Synchronisation/kein Signal.....
- dann gibt´s nur zwei Fehlerquellen:...es zeigt immer Keine Synchronisation/kein Signal.....
- entweder ein Leitungsproblem (am wahrscheinlichsten)
- oder ein Hardwareproblem.
Gehen wir mal davon aus, das der GMX-Account auf T-Comleitung aufgesetzt ist, hilft dir wohl erstmal ein Anruf beim Störungsdienst weiter (08003302000). Lass mal die Leitung prüfen, ob ein Signal bis zum Splitter kommt. Wenn das soweit in Ordnung sein sollte, liegt´s an einem Hardwareproblem.
Karsten
Antwort 2 von marlene
Danke Karsten, an der T-Com liegt es wohl nicht, welches Problem könnte es denn dann mit der Hardware sein?
Wenn ich das Fritz-Box-Symbol anklicke, heißt es : Keine unterstützte Hardware.....
Wenn ich das Fritz-Box-Symbol anklicke, heißt es : Keine unterstützte Hardware.....
Antwort 3 von kasipoasi
Hi!
Sag´ mal, von wem stammt den dieser Text:
Ich tippe immer noch zu 99-% auf Fehlerquelle Leitung.
Aber wie gesagt: mich würde mal interessieren, wer diese Fehlerbeschreibung da oben überhaupt diagnostiziert hat...
LG,
Karsten
Sag´ mal, von wem stammt den dieser Text:
Zitat:
Installation des Splitters bei Anschluss an funktionsfähigem DSL-Anschluss in unserer Testumgebung einwandfrei. DSL Signal wird ordnungsgemäß erkannt, Synchronisation mit DSL Modem bzw. Fritz-Box findet umgehend statt. - und warum behauptest du, an dem Modem würde keine Sync stattfinden??? An den Splitter angeschlossene analoge Telekommunikations-Endgeräte funktionieren störungsfrei. Das eine muss ja auch nicht zwangsläufig was mit dem anderen zu tun haben!Installation des Splitters bei Anschluss an nicht funktionsfähigem GMX DSL-Anschluss: kein DSL Signal verfügbar,Also entweder (Zu-)Leitungproblem bzw. defekter Splitter Synchronisation mit DSL Modem bzw. Fritz-Box findet nicht statt, hörte man ja schon mehrmalsmehrere mindestens 30-minütige Verbindungsversuche blieben erfolglos. An den Splitter testweise angeschlossene analoge Telekommunikations-Endgeräte funktionieren jedoch
störungsfrei. Sicherheitshalber wurden für die Tests alle verfügbaren Endgeräte von der Leitung entfernt, so dass ausschließlich T-DSL Splitter und Fritz-Box mit
dem Telekom-Anschluss verbunden waren.
Installation des Splitters bei Anschluss an funktionsfähigem DSL-Anschluss in unserer Testumgebung einwandfrei. DSL Signal wird ordnungsgemäß erkannt, Synchronisation mit DSL Modem bzw. Fritz-Box findet umgehend statt. - und warum behauptest du, an dem Modem würde keine Sync stattfinden??? An den Splitter angeschlossene analoge Telekommunikations-Endgeräte funktionieren störungsfrei. Das eine muss ja auch nicht zwangsläufig was mit dem anderen zu tun haben!Installation des Splitters bei Anschluss an nicht funktionsfähigem GMX DSL-Anschluss: kein DSL Signal verfügbar,Also entweder (Zu-)Leitungproblem bzw. defekter Splitter Synchronisation mit DSL Modem bzw. Fritz-Box findet nicht statt, hörte man ja schon mehrmalsmehrere mindestens 30-minütige Verbindungsversuche blieben erfolglos. An den Splitter testweise angeschlossene analoge Telekommunikations-Endgeräte funktionieren jedoch
störungsfrei. Sicherheitshalber wurden für die Tests alle verfügbaren Endgeräte von der Leitung entfernt, so dass ausschließlich T-DSL Splitter und Fritz-Box mit
dem Telekom-Anschluss verbunden waren.
Ich tippe immer noch zu 99-% auf Fehlerquelle Leitung.
Aber wie gesagt: mich würde mal interessieren, wer diese Fehlerbeschreibung da oben überhaupt diagnostiziert hat...
LG,
Karsten
Antwort 4 von nici
hier mal die tel vom GMX 01803000877 oder am ende die 6, dann bei der Abfrage 2 tippen.