Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

2x DSL in einem Haus?





Frage

Hallo, Ich weis ist n bissel dumm, aber kann ich 2 Leitungen DSL haben, wenn ich auch beides mal beszahle? Oder kann ich nur von meiner ersten Leitung nehmen? Möchte ich eigentlich aber nicht... da diese ja langsamer wird oder nicht? Normal müsste es ja gehen? in nem mehrfamilienhaus zb. gehts ja auch... Muss man dazu ne Neue Telefon leitung anmelden, oder kann ich auf einen Telefonanschluss auch 2 mal DSL mit der selben geschwindigkeit drüber laufen lassen? Bissle doof zu erklären... Danke trotzdem für die Antworten! [b]Mfg Me[/b]

Antwort 1 von vadder

hallo

ein telefonanschluss = 1 x dsl
egal ob analog oder isdn

aber warum willst du 2 anschlüsse ?????

vadder

Antwort 2 von kasipoasi

Hi!
Prinzipiell geht das, wenn du einen weiteren (analogen) Telefonanschluss inkl. DSL mit der dementsprechenden Geschwindigkeit orderst. Aber wie vadder schon fragt: warum? Bist du so´n Poweruser?
Karsten

Antwort 3 von keevge

Sind "bekannte" ins Haus gezogen, und wollen auch DSL.
Entweder von meiner Leitung weg, oder ne neue...

Also kann ich nur 1DSL leitung nehmen für einen anschluss... :(
da geht auch nichts dran zu machen oder?

Antwort 4 von vadder

wenn ihr euch das telefon teilt, warum nicht auch dsl ?
stichwort wlan, falls kein kabel zu verlegen ist.
dazu brauchts du nur einen passenden router

vadder

Antwort 5 von Undertaker

Hi,

wie vadder schreibt, kann man sich die Leitung teilen. Falls Dir die Leitung dann zu langsam wird, könntest Du auf eine schnellere Variante wechseln.

Gruß
Undertaker

Antwort 6 von disco

moin

würd auch zu ner erhöhung der bandbreite raten (wenn möglich). dann stellste nen router hin, mit dem du die bandbreite regeln kannst. so kommt ihr euch nich in die quere.

g,
disco

Antwort 7 von sutadur

Zitat:
Möchte ich eigentlich aber nicht... da diese ja langsamer wird oder nicht?

Die Geschwindigkeit der Leitung verändert sich nicht. Aber natürlich wird die Bandbreite unter den Benutzern aufgeteilt. Aber das stellt im Grunde kein Problem dar, wenn man nicht zu der Gattung der DSL-User gehört, die ständig irgendwelche (zumeist illegalen) Downloads fährt.

Zitat:
Also kann ich nur 1DSL leitung nehmen für einen anschluss... :( da geht auch nichts dran zu machen oder?

Nein, das musst Du mal einfach so hinnehmen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: