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Garantie bei PC Kauf
Frage
Wir kauften vor 10 Monaten eine komplett PC-Anlage die seit dem anfang immer wieder "eingefriert" , da heisst manchmal täglich blockiert. Nach zweimal in die Reperatur geben besteht das Problem immer noch. Der Verkäufer will den PC aber nicht zurück nehmen. Kann man auf die Rücknahme bestehen?
Antwort 1 von kasipoasi
Hi!
Der Händler hat das Recht auf dreimalige Ausbesserung. Du/ihr als Kunde habt das Recht, nach dem dritten, erfolglosen Versuch auf Rücktritt vom Kaufvertrag.
Wenn der Verkäufer weiterhin darauf pocht, das Gerät nicht zurückzunehmen, versuch´s vielleicht erstmal "auf die sanfte" Tour und lass mal das Wörtchen "Verbraucherschutzzentrale" fallen. Wenn das immer noch nicht fruchtet, setz´ dich mit der nächstegelegenen Verbraucherschutzzentrale in Verbindung. Da kostet eine gute Beratung max. 20 Euro, die sich bestimmt lohnen.
Hier mal ein interessanter Link zum Thema:
http://www.beehave.de/forum/viewtopic.php?t=576
Karsten
Der Händler hat das Recht auf dreimalige Ausbesserung. Du/ihr als Kunde habt das Recht, nach dem dritten, erfolglosen Versuch auf Rücktritt vom Kaufvertrag.
Wenn der Verkäufer weiterhin darauf pocht, das Gerät nicht zurückzunehmen, versuch´s vielleicht erstmal "auf die sanfte" Tour und lass mal das Wörtchen "Verbraucherschutzzentrale" fallen. Wenn das immer noch nicht fruchtet, setz´ dich mit der nächstegelegenen Verbraucherschutzzentrale in Verbindung. Da kostet eine gute Beratung max. 20 Euro, die sich bestimmt lohnen.
Hier mal ein interessanter Link zum Thema:
http://www.beehave.de/forum/viewtopic.php?t=576
Karsten
Antwort 2 von steffen2
und außerdem hast du 2 Jahre Gewährleistung.
Wie lange du Garantie hast ist unterschiedlich
Gruß Steffen
Wie lange du Garantie hast ist unterschiedlich
Gruß Steffen