Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Garantie bei PC Kauf





Frage

Wir kauften vor 10 Monaten eine komplett PC-Anlage die seit dem anfang immer wieder "eingefriert" , da heisst manchmal täglich blockiert. Nach zweimal in die Reperatur geben besteht das Problem immer noch. Der Verkäufer will den PC aber nicht zurück nehmen. Kann man auf die Rücknahme bestehen?

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Der Händler hat das Recht auf dreimalige Ausbesserung. Du/ihr als Kunde habt das Recht, nach dem dritten, erfolglosen Versuch auf Rücktritt vom Kaufvertrag.
Wenn der Verkäufer weiterhin darauf pocht, das Gerät nicht zurückzunehmen, versuch´s vielleicht erstmal "auf die sanfte" Tour und lass mal das Wörtchen "Verbraucherschutzzentrale" fallen. Wenn das immer noch nicht fruchtet, setz´ dich mit der nächstegelegenen Verbraucherschutzzentrale in Verbindung. Da kostet eine gute Beratung max. 20 Euro, die sich bestimmt lohnen.
Hier mal ein interessanter Link zum Thema:
http://www.beehave.de/forum/viewtopic.php?t=576
Karsten

Antwort 2 von steffen2

und außerdem hast du 2 Jahre Gewährleistung.

Wie lange du Garantie hast ist unterschiedlich

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: