Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Freie IP-Ermittlung





Frage

Hallo Supportnetler! [u]Vorab:[/u] Ich mache das Ganze mit Access/VBA. Habe eine Tabelle namens ipadr mit Feldern: name, ip1, ip2, ip3 und ip4, die schon mit Werten befüllt ist. [u]Jetzt folgendes Problem:[/u] Ich möchte ein VBA-Script erstellen und weiß nicht wie das genau geht - bin Anfänger. Der Script soll so funktionieren, dass es [b]freie[/b] IP-Adressen ermittelt. [u]Es befinden sich schon folgende IP´s in der Tabelle, als Beispiel:[/u] ... 1) 172.20.200.10 2) 172.20.200.11 3) 172.20.200.13 4) 172.20.200.14 ... Der Script soll also die IP "172.20.200.[b]12[/b]" ausgeben, als freie IP-Adresse. Die ersten beiden IP-Werte (172 und 20) werden voreingestellt. D.h. es sollen nur die letzten beide [b]freien[/b] IP-Werte gesucht werden. Könnt ihr mir bitte helfen? Oder besser so ein Script scripten, bitte? Ich bedanke mich schon im Voraus! Gruß, Surfer007

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: