Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Integration von PDF auf Homepage





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein Frage zum Thema PDF-Download. In meiner HP sind einige interessante PDFs zum downloaden bereitgestellt. Damit bin ich nun bei google mit manchen Suchbegriffen auf Platz 1. Das Problem ist dabei nur, dass der User das PDF direkt unter http://www.xyz.de/download.pdf downloaded und dabei meine Seite gar nicht direkt besuchen muß. Bei mir ist dann außer Spesen (Bereitstellung der Datei auf dem Server) nichts gewesen. Gibt es eine Möglichkeit, das PDF so zu integrieren, dass der User zumindest meine HP direkt besuchen muß (nicht nur den Link) bevor er an die Information kommt? Schon vorab vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Jo

Antwort 1 von joan

ich versteh dich nicht ganz. wenn man unter google mal nach pdf dateien sucht, ist die unten angegebene adresse wie du gesagt hast.

wenn man dann auf den links, schaut man sich doch auch erst mal die pdf-datei an und dann kann man es ja immer noch downloaden. folglich hast du doch deinen traffic, oder nicht.

tschuldigung wenn ich was falsch verstanden haben sollte.

joan

Antwort 2 von jo73

...hast Du vielleicht ein wenig.

Den Traffic habe ich natürlich im Sinne von zusätzlichen Serverkosten, aber meine Website wird nicht direkt besucht, sondern nur das PDF angezeigt.
Ich würde gerne einen Zwischenschritt haben, so dass sich der User auch die gesamte Seite anschaut und nicht nur direkt auf den Link geleitet wird.

Ich hoffe es ist nun ein wenig klarer.

Gibt es hierzu eine Möglichkeit

Gruß

Jo

Antwort 3 von rfb

du könntest z.B. per robots.txt ausschließen, dass google deine pdfs listet - dann würde zwangsläufig nur die Downloadseite als Treffer ausgegeben werden.

Antwort 4 von Solo

Hi, ich versteh zwar dein System nicht so richtig, aber wenn du den Download-Link auf einer Seite z.B. download.htm platzierst, dann muss die Seite erst aufgerufen werden, um an den Link zu kommen. So ist eigentlich der normale Aufbau ein Verlinkung.

http://www.xyz.de/download.htm

MfG

Antwort 5 von steffen2

du kannst das mit einem Referer machen - was auch immer das sein soll

wie z.B. auch hier bei SN-Tool unter Downloads: http://www.gateway-to-hell.com/

Testlink mit Fehlermeldung:
http://www.gateway-to-hell.com/cgi-bin/download.pl?file=sntoolsetup...

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: