Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Balken aus Bildern entfernen





Frage

Hallo, wollte mal fragen, ob es möglich ist, aus im internet gespeicherten bildern balken, die die augen von personen verdecken zu entfernen. habe mal gelesen, dass das gehen soll, und nun mache ich mir sorgen,d ass man das ein oder andere bild auf meiner seite "entschlüsseln" kann. mfg fragenfrager.

Antwort 1 von weissvonnix

hallo fragenfrager,

sagen wir es einmal so: In der Regel sind die Bilder im Internet in einem Format gespeichert, das nicht auch die einzelnen Ebenen mitspeichert, sprich: in der Regel liegen sie als jpg-Datei vor und bestehen damit nur aus einer einzigen Ebene. Das macht es zunächst unmöglich, den Teil wieder hervor zu holen, der UNTER dem Balken ist.

Aber: Man kann natürlich im nachhinein versuchen, die verdeckte Partie mit Mitteln der Bildbearbeitung wieder zu ergänzen, sei es, dass man sich woanders her Augenpartien "leiht", sei es, dass irgendjemand zufällig exakt ein Bild desjenigen, der dort abgebildet ist, besitzt und es daraus ergänzt. Man legt dann sozusagen diese Partie AUF den Balken.

Das Original des Bildes wird man zwar auf diese Weise nie erreichen, aber vielleicht eine Annäherung. Aber das auch nur dann, wenn man weiß, wie die Person in realiter aussieht.

Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: