Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Geburtstagsliste in ACCESS 2003 erstellen





Frage

Hallo zusammen, ich habe noch immer folgendes Problem: In Access 2003 habe ich eine Kundendatenbank in der auch die Geburtsdaten erfasst sind. Jetzt würde ich gerne einen Bericht erstellen in dem mir Access automatisch die Kunden herausselektiert, welche in einem bestimmten Zeitraum Geburtstag haben. Den bestimmten Zeitraum möchte ich gerne individuell eingeben können. Ich glaub es geht mit [Startdatum] und [Enddatum] in einer Abfrage - aber ich bekomm es einfach nicht hin. Kann mir hier jemand helfen? PS: Die bisherigen Hilfeversuche enthielten den Verweis auf die Homepage von www.donkarl.de - doch das funktioniert nicht so wie ich es gern hätt. Vielen Dank im voraus Sascha

Antwort 1 von flow1

Gebe in der Abfrage bei Kriterien folgende Zeile ein

>=[von] und <=[bis]

Bei der Abfrage erscheinen dann automatisch zwei Fenster "Wert eingeben für von"

"Wert eingeben bis"

Dort gibst Du das Datum ein, wie im Format festgelegt z.B. 1.1.1960

von und bis sind beliebige Texte die auch durch andere ersetzt sein können

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: