Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC-Neustarts! Profis gefragt





Frage

Hallo Leute, ich hab ein riesen Problem! Vorweg möchte ich auf folgenden ´Beitrag verweisen: https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=131449 Ich habe die selbe Anzeige PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA und außerdem hatte ich bevor ich ein Rpogi gegen einen möglichen Blasterwom herunterlud diese Meldung: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Um Software Probeme außzuschließen ist zu sagen, dass der PC schon ewig so läuft und Hardware Probleme könnten es auch nur deshalb sein, dass die Teile halt schon so alt sind. Ich kann den Rechner kaum lange genug "oben halten" um irgendwas großartig zu ändern... Ich hoffe es gibt hier ein paar echte Profis, die mir bitte bald helfen können... MFG eXXa [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

seh mal hier nach

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

falls nicht ausreichen, dann sind Angaben zum PC erforderlich

Gruß

Helmut

Antwort 2 von eXXaXIon

Danke für den Link, aber die Fehler dort sind alle nur im Falle einer Hardware Änderung, dass einzige was ich geädert habe ist die Tastatur -.-. Aber einer dieser Fehle in dem Link bezieht sich auf zu viele USB Geräte an einem PC, auch wenn der Fehler der dort beschrieben is, wann ganz anders Auftritt. Ich wende mich außerdem noch mal der AV Software zu, auch wenn diese schon Monate auf dem PC lief. Für weitere Lösungsvoschlä bin ich dankbar...

Antwort 3 von eXXaXIon

Achja ich habe übrigens Antivir und Zone Alarm laufen...

Antwort 4 von Lokstedt

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA weist i.d.R. auf ein Speicherproblem hin. Entweder dein Arbeitsspeicher ist defekt ( also evtl tauschen) oder du hast dir einige wichtige systemdateien zerschossen, bzw. Wurmbefall. Bei Wurmbefall würde ich dir empfehlen das System neu aufzusetzen. Wenn du ein LW-Imgage gemacht hast ist das alles am einfachsten. Mit der Win-Install CD booten und unter Neuinstallation die Partition sicherheitshalber löschen und danach neu formatieren. Dann das Image neu draufspielen. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA könnte aber auch drauf hinweisen das ein hardwareproblem vorliegt, entweder eine Karte nicht richtig im Slot o. vergleichbares.

Antwort 5 von eXXaXIon

Hm, ich dachte es läge an meiner neuen Tastatur, aber jetzt kommen selbst mit der alten die dollsten Fehler, z.B. geht der Rechner beim hochfahren aus aber die grüne Lampe brennt weiter oder er bleibt einfach mal im Bios hängen und wenn nich schaltet er sich aus wenn ich aus dem BIOS gehe... Also bitte Leute ich verzweifle! Ich glaube mittlerweile auch an einen Ram Fehler, aver gehn die denn einfach so während des spielens kaputt? Es fing nämlich alles mit einem Neustart mitten im Spiel an...
Und wenn einer meiner 2 Riegel Kaputt ist, wie finde ich raus welcher? Bitte um Anworten, bin für jeden Tipp dankbar...

Antwort 6 von Lokstedt

"Es fing nämlich alles mit einem Neustart mitten im Spiel an... "

Das hört sich doch schonmal optimistisch an, das es kein teurer neuer Harwareerweb(Speicher) sein muss, sondern "nur" ein paar systemdateien zerschossen, die allerdings mit ein wenig Mühe wieder neu aufgesetzt werden können

Ja, Speicher können so schnell kaputtgehen. Wenn du 2 Riegel hast, umso besser. Es ist unwahrscheinlich das beide gleichzeitig den geist aufgeben,. also der ersten Riegel raus und es versuchen, danach den 2 ausprobieren.

Antwort 7 von eXXaXIon

Also das mit dem Riegel werde ich nun Probiern, aber 100%tig kann ich sagen das es keine Ssytemdateien sind, weil ich wie gesagt seit Wochen Rein gar nichts verändert hab, außer ne neue Tastatur... Noch ne Frage wenn ein Riegel kaputt is, der andre aber noch läuft; fährt der Rechner dann dennoch hoch und stürzt wie bei mir dann halt nach ner Zeit ab? Und schonmal vorweg: kann mir jemand nen neuen Ram Riegel für wenig geld aber zuverlässig empfehlen? Dachte an 512, oder wenn das günstiger insgesamt is 1024er

Antwort 8 von eXXaXIon

Ok, also er stürzt bei beiden Riegeln ab und immer dann, wenn ich versuche in ein bestimmtes Spiel reinzukommen und immer kommt der Bluescreen. Ist es egal in welchem Slot der Riegel steckt?
Ich habe übrigens ein Asus A7V333 Mainboard...
Bin sehr dankbar für weitere Tipps!

Antwort 9 von maxwell08

Hallo,

also dieses "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" hatte ich als ich eine SAT Karte von Teles eingebaut habe, für Sky DSL. Mein Rechner lief manchmal Tagelang und plötzlich blauer Bildschirm. Dann kam das wieder alle paar Minuten oder nach einer Stunde. Jetzt habe ich das Ding rausgeworfen und alle ist wieder OK.
Vielleicht hilft dir das weiter!!!

Gruss maxwell08

Antwort 10 von spaci

Hallo,

tritt der Bluescreen nur bei dem einen Spiel auf oder generell nach einer bestimmten Zeit ?
Hat das Spiel irgendwann schon mal richtig funktioniert ?
Funktionieren alle Lüfter (auch eventuell auf der Grafikkarte) in Deinem PC richtig ? Solche Fehler können auch durch thermische Probleme verursacht werden. Bei den Speicherriegeln ist es egal in welchem Slot sie stecken. Von daher sind diese auch als Fehlerursache auszuschließen, da in den seltensten Fällen, wie Lokstedt ja auch schon geschrieben hat, beide gleichzeitig kaputt gehen. Systemdateien können übrigens auch zerschossen werden ohne das Du etwas am Rechner geändert hast ! Darum würde ich diese Möglichkeit auch nicht ausschließen.

Gruß Spaci

Antwort 11 von eXXaXIon

danke spaci aber das kam zu spät, der cpu lüfter war kaputt und ich habs nich gemerkt, also is mir die cpu durchgebrannt... jetzt brauchte ich neues mainboard,cpu und lüfter, weil meine alte cpu schon soo alt war

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: