Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Verknüpfungen auf dem Desktop





Frage

Verknüpfungen auf dem Desktop Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit der Speicherung der besuchten Internet-Seiten. Im Verlauf sind die hellgrau vorhanden jedoch offline nicht mehr verfügbar. Verknüpfungen auf den Desktop werden ausgeführt, offline ist die Seite nicht mehr vorhanden. HINWEIS: ************* Die Webseite ist im Offlinemodus nicht verfügbar. Die Seite kann nur bei einer vorhandenen Verbindung mit dem Internet angezeigt werden. ************* Bitte um Rat / Tip. WINDOWS 98SE

Antwort 1 von Strothi2

Moin Moin,

das liegt wahrscheinlich weniger am Windows als den Einstellungen des Browsers. Ich tippe mal auf den Internet Explorer. Wenn du Seiten speicherst, kannst du auswählen, ob diese offline verfügbar sein sollen. Der Haken könnte bei "nö" stehen, bzw. ist nicht aktiviert und er merkt sich nichts. Über die Verknüpfung gehst du direkt ins I-Net auf die Seiten und bist damit nicht mehr offline.

Aus dem IE heraus->Favoriten-> zu Favoriten zufügen und da ist dann auch das Häkechen,was bei dir wohl fehlt.

Gruß

Strothi

Antwort 2 von fred291243

Danke für die Nachricht, das Häckchen ist gesetzt
trotzdem funzt es nicht.
Gruß