Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

TFT-Monitor (Siemens) mit schwarzen Balken auf dem Screen, wie bekomm ich die weg? Konfiguration





Frage

Hallo, folgendes Problem....habe einen ganz neuen Monitor von Fujitso Siemens ( LCD 19´´ SCALEOVIEW W19-1 ) Breitbildmonitor. Habe das Gerät angeschlossen und bekomme auch ein Bild allerdings schneidet er oben und unten ca. 1,5 cm. des Bildes einfach weg.....sieht so ähnlich aus wie auf den Fernsehern, wenn ein Film läuft und man diese Balken hat. Jedenfalls habe ich bereits mit allen möglichen Einstellungen hantiert...die Ränder bleiben aber, egal bei welcher Auflösung und Herzeinstellung. Kann es was mit der Grafikkarte zu tun haben (ATI Radeon 9000) ? D A N K E ! ! !

Antwort 1 von DrGonzo

Hallo,

der Monitor hat ein Seitenverhältnis von 16:10. Stell mal eine Auflösung von 1440x900 Pixel ein!
Mit der Herzeinstellung hat das nichts zu tun, da diese nur beschreibt, wie oft das Bild aufgebaut wird.

Gruß,
Doc

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: